Geplante Richtereinsätze 2023

für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial Kt. Aargau Hundesport Reusstal SKG, Mellingen 27. Mai u. 28. Okt.

 

19.12.2022 Erfolgreiches Jahr der of Hunting Castle

Einfach ein herzliches Dankeschön, dass ihr die Hunde auch an Prüfungen zeigt und wie man sehen kann sehr erfolgreich. Ich bin sehr stolz auf ALLE Besitzer meiner Hunting Castle auch auf alle, die keine Prüfungen laufen. Ich weiss, dass jeder of Hunting Castle sein bestes zu Hause und seine beste Familie gefunden hat. Die stolze Züchterin bedankt sich bei allen Besitzern für euer Vertrauen und dass ihr so gut zu den Hunden schaut. 

Podestplätze und Auszeichnungen 2022 an diversen Prüfungen:

 

Querfeldein Esprit    JUDGES CHOICE            WT Open

Allegra o.H.C.          JUDGES CHOICE             WT Beginner

Amigo o.H.C.           JUDGES CHOICE             WT Beginner

Aspen o.H.C.           4 x JUDGES CHOICE       WT Novice

 

 

Alinghi o.H.C.          3. Platz                               WT Novice

                                1. Platz                               Kaltwild Apportierprüfung

Allegra o.H.C.          2. Platz                               Obedience Beginner

Amigo o.H.C.           1. Platz                               WT Beginner

 

Aria o.H.C.              3. Platz                               WT Beginner

                                2 x 1. Platz                         Begleithundeprüfung BH2

Aspen o.H.C.          1 x 1. Platz, 3 x 2. Platz     WT Novice

                                3 x 3. Platz                         WT Novice

                                2 x 2. Platz                         Lawinenhundeprüfung

17. Dez. 2022   HD/ED/ÜGW Auswertung B-Wurf of Hunting Castle

5 x HD:  A/A   ED: 0/0  ÜGW: 0

2 x HD:  B/B   ED: 0/0  ÜGW: 0

1 x HD:  C/B   ED: 0/0  ÜGW: 0 

Danke an die Besitzer, dass ihr eure Hunde geröntgt habt und im ersten Lebensjahr auf die Gesundheit der Hunde geachtet habt. Nicht nur gesundheitlich sondern charakterlich, optisch und vom Wesen, bin ich sehr zufrieden mit dem B-Wurf. Weiterhin viel Freude mit den B-chen.

16. Dez. 2022 Zuchtzulassung für Amarok of Hunting Castle

Schönes Vorweihnachtsgeschenk für Amarok, Ursula und mich.

Amarok erhält die Zuchtzulassung des Retriever Club Schweiz. 

Top Gesundheit, Top Wesen und Top Form.

Amarok wird sehr erfolgreich in der Trümmer-/Flächensuche sowie Dummyarbeit ausgebildet. Ich freue mich für Ursula und Danke ihr, dass sie mit Amarok zusammen die Zuchtzulassung erhalten hat. BRAVO.

11. Dez. 2022 Weihnachtsausstellung CAC RCS Olten

Erfolgreiche Ausstellung in Olten. Unter den strengen Augen des Richters Matija Ficko (HR) erhalten alle Hunde einen tollen Bericht und wir sind sehr stolz, dass sich unsere Hunde so gechillt und absolut souverän im Ring präsentierten. Danke Ursula, dass ich deine zwei Buben ausstellen durfte.

Barclay of Hunting Castle sehr gut 4. Platz Jugend Klasse Rüden

Amarok of Hunting Castle sehr gut 2. Platz Offene Klasse Rüden

Bali of Hunting Castle       sehr gut 3. Platz Jugend Klasse Hündinnen

Danke dem ganzen OK der Regionalgruppe NWS und Maria Antich für die tollen Fotos.

2. Dez. 2022 Allegra of Hunting Castle Obedience Prüfung HS Riken

Allegra und Irma starten zu ihrer ersten Obedience Prüfung Beginners.

Irma führte Allegra sehr gut durch die Prüfung und die Beiden beenden diese mit super tollen 301.5 Pkt. vorzüglich v. 320 Pkt. Alle 9 Übungen konnten sie mit vorzüglich abschliessen. (3 x 10, 2 x 9.5, 5 x 9) Viel Lob gab es vom Richter für die motivierte Vorführung, auch zwischen den Übungen. Jetzt wartet FCI 1 auf die Beiden. Herzliche Gratulation, es war super euch zuzuschauen und weiterhin viel Spass.

19. Nov. 2022 1. B-Wurf-Treffen

Am Samstagmorgen haben sich alle 8 Hunde aus dem B-Wurf mit ihren Besitzern bei schönstem Wetter im Hundesport Reusstal SKG Mellingen getroffen. Meine beiden Übungsleiterkolleginnen Yvonne und Irma haben sich ein tolles Training für uns ausgedacht. Die Hunde und wir wurden gefordert und alle hatten sichtlich Spass. Es freut mich und ich bin auch wirklich sehr stolz wie sich die Hunde entwickelt haben. Nicht nur charakterlich auch optisch finde ich sie einfach prima. Beim Mittagessen konnten wir gemütlich zusammensitzen und es konnte ausgiebig geplaudert werden.

Das Züchterherz ist sehr erfreut.

5./6.Nov. 2022 WT Heart of Switzerland, Moosleerau

Wiederum ein sehr erfolgreicher WT für die Hunting Castle. Bravo für die konstanten Leistungen. In der Beginners Klasse mussten Aria und Allegra zusammen ins Stechen. Aria hat das Single Mark auf den Punkt geholt. Ich ärgere mich über die 2 Nullen am Samstag welche vollumfänglich auf mein Konto gehen. Samstag Judges Choice für Esprit und Sonntag für

Amigo und Aspen. Die Richter H. Jansky (CH) P.Y. Lörtscher (CH), R. Farelly (IRL), J. Grootaers (BE) und M. Sipola (FI) haben uns schöne Aufgaben gestellt. Dank geht an das ganze OK. Ihr habt einen tollen Job gemacht.

 

Open 

Querfeldein Esprit               0/17/14/9/15          n.c. Judges Choice

Querfeldein Esprit               13/18/11/14/15      6. Platz gut

 

Novice

Aspen of Hunting Castle     18/18/20/17/16     2. Platz sehr gut 89 Pkt. 

Aspen of Hunting Castle     19/8/18/19/16       4. Platz gut 80 Pkt. JC

Alinghi of Hunting Castle     17/20/17/0/17      n.c

Alinghi of Hunting Castle     20/14/18/16/9      5. Platz gut 77 Pkt.

 

Beginners

Allegra of Hunting Castle     10/0/15/20/19      n.c.

Allegra of Hunting Castle     10/20/18/17/12    4. Platz gut 77 Pkt. n. Stechen

Amigo of Hunting Castle      18/17/18/18/19    1. Platz sehr gut  90 Pkt. JC

Aria of Hunting Castle           0/20/10/20/20     n.c.

Aria of Hunting Castle          16/15/18/11/17    3. Platz gut 77 Pkt. n. Stechen

Judges Choice für Yves mit Amigo, Ivo und Aspen und ich mit Esprit

22./23. Okt. WT Suisse Romand

Erfolgreicher WT für die Hunting Castle. Es freut mich sehr, dass die Hunde und Hundeführer ihre Trainingsleistungen an der Prüfung so toll abrufen konnten und ich darf sagen, die Resultate sprechen für sich.

Samstag Judges Choice für Aspen und Sonntag für Allegra.

 

Open 

Querfeldein Esprit              17/13/0/17/12/20      n.c.

Querfeldein Esprit              18/20/13/11/18/8      5. Platz gut

 

Novice

Aspen of Hunting Castle     17/20/15/17/19/20   3. Platz sehr gut 108 Pkt. JC

Aspen of Hunting Castle     17/20/18/18/16/18   3. Platz sehr gut 107 Pkt. 

Alinghi of Hunting Castle     20/20/14/14/19/17   4. Platz sehr gut 104 Pkt.

Alinghi of Hunting Castle     12/18/17/15/15/19   5. Platz gut 96 Pkt.

 

Beginners

Allegra of Hunting Castle 17/19/17/18/20/20    4. Platz vorzüglich 110. Pkt.JC

Amigo of Hunting Castle 14/18/16/17/18/20     6. Platz sehr gut 103 Pkt.

Ivo mit Aspen, Ich mit Esprit/Alinghi, Irma mit Allegra, Yves mit Amigo

Irma mit Allegra JUDGES CHOICE und Ivo mit Aspen JUDGES CHOICE

22. Okt. Barclay of Hunting Castle JAS/R

Herzliche Gratulation an Ursula und ihren 11 Monate alten Rüden Barclay, welche heute in Mühlingen die JAS/R in sehr anspruchsvollem Gelände mit Bravour bestanden haben. Bravo macht weiter so. Bin mega stolz auf euch.

15./16. Okt. WT Prättigau Aspen of Hunting Castle eine Klasse für sich

Aspen und Ivo rockten den WT Prättigau Novice. Herzliche Gratulation zu eurem tollen 1. Rang. Als wäre es noch nicht genug erhalten die Beiden am Sa. u. So. Die Auszeichnung Judges Choice. Welche Ehre. Diese Auszeichnung vergeben die Richter an den Hund (Team/Klasse) der ihnen am besten gefallen hat. (Arbeit, Style, Ausführung der gestellten Aufgaben etc.)

 

Novice

Aspen of Hunting Castle     19/20/18/19/20     1. Platz vorzüglich 96 Pkt. JC

Aspen of Hunting Castle      5/17/15/17/20      5. Platz gut 74 Pkt. JC

2. Oktober  Einsatzüberprüfung Amarok of Hunting Castle

Amarok und Ursula bestehen die Einsatzüberprüfung mit Bravour.

Vielen Dank Ursula, dass du Amarok als Trümmer- / Flächenhund und in der Dummyarbeit ausbildest. Gratulation zum bestandenen Test. Weiter so. 

Bilder unten von einer anderen Übungseinheit.

30.09.2022 Schmerzhafter Abschied von Iowa of Eleven Creek

Iowa 25.12.2012 - 30.09.2022

Ach mein Panther wir vermissen dich schmerzlich. Innerhalb von nur 5 Tagen erhalten wir die unfassbare Diagnose aggressives Osteo Sarkom im Kopf.

Nach dem MRI bist du während der Narkose in meinen Armen für immer eingeschlafen. Wir hatten keine Wahl und so musste ich dich schweren Herzens ziehen lassen, mit dem Wissen, dass du nun frei von allen Schmerzen bist. 

Obwohl du ED 2/3 FPC hattest und mit 2 Jahren bei einem Unfall eine schwere Hüftluxation erlitten hattest, konntest du das Leben trotzdem in vollen Zügen geniessen. Die Dummyarbeit inkl. Wild hat dir immer grossen Spass bereitet und in schwerem Gelände warst du immer voll dabei. Alles was du für Essbar empfunden hattest wurde von dir verschlungen, das war nicht immer lustig. Weihnachtsgeschenke wurden auch schonmal vor dem 24. Dez. von dir geöffnet. Nichts war vor dir sicher.

Du warst unser Clown, immer gut gelaunt, für jeden Spass zu haben. Hatten die Jungs mal Kummer warst du der beste Seelentröster. Deine hohe Sozialkompetenz durftes du jeweils am Samstagmorgen in unserem Welpenkurs unter Beweis stellen. Unsere Sozialarbeiterin auf 4 Pfoten. So vielen ungestümen Welpen hast du gezeigt wo "de Bartli den Most holt" und vielen zurückhaltenden Welpen hast du mit deiner sanften Art gezeigt, dass sie vor dem grossen schwarzen Hund keine Angst haben müssen. Das Welpenteam des Hundesport Reusstal SKG Mellingen wird dich sehr vermissen. Iowa du bist unersetzlich. 

Mein Panther machs gut du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Grüsse Luna, Dubai und alle anderen von uns.

25. September 2022 BH 2 Aria of Hunting Castle

Aria und Mirna starten beim HS Toggenburg, Wattwil zum ersten Mal im Begleithund 2 (BH 2). Ja was soll ich da noch sagen. Einfach eine

TOP LEISTUNG welche dieses Team abliefern konnte. Herzliche Gratulation.

Im 1. Rang mit VORZÜGLICHEN 288 Pkt. 

Nasenarbeit 92 Pkt., Unterordnung 98. Pkt., Führigkeit 98 Pkt. 

22.-25. 2022 September Dummyseminar Goms

Wir verbringen schöne Trainingstage im Goms. Wiederum konnten wir mit den Hunden tolle und anspruchsvolle Trainings absolvieren.

Danke allen die mit dabei waren. Wir hatten viel Spass und haben viel gelernt.

10./11. September 2022 WT Oberwald Trophy

Mit schönen Punkten und wiederum 2 Podestplätzen (genau wie letztes Jahr) beenden wir den WT Oberwald. Es war ein sehr schöner WT mit tollen Aufgaben, welche die ganze Bandbreite des Könnens unserer Hunde abverlangte. Danke allen Richtern, dem OK und allen Helfern. Es waren sehr schöne Tage in einem super Gelände.

 

Open

Querfeldein Esprit                17/11/14/2016/14  gut 6. Platz                           

Querfeldein Esprit                10/17/12/16/14/17 gut 9. Platz 

 

Novice

Aspen of Hunting Castle     19/12/14/19/20/17  gut   2. Platz

Alinghi of Hunting Castle     10/17/17/19/14/14 gut   3. Platz

Alinghi of Hunting Castle     0/19/15/15/18/14   nb.

  

Beginner

Amigo of Hunting Castle      19/0/ nb.

Amigo of Hunting Castle      20/ abr.  

Allegra of Hunting Castle     0/15/20/16/12/12 nb.

Allegra of Hunting Castle     0/19/0/19/16/18 nb.

27./28. August 2022 WT Silvaplana

Der Medalliensatz ist komplett. Was für ein Wochenende mit tollen Arbeiten.

Es ist einfach super zu sehen, wie die Hunde und Hundeführer zusammen arbeiten und die Trainingsleistungen auch am Workingtest abrufen können. Auch wenn hier oder dort noch ein wenig Glück gefehlt hat.

Wir alle hatten viel Spass zusammen und hatten auch einiges zu Lachen.

 

Novice

Aspen of Hunting Castle     19/18/18/13/18  sg   2. Platz

Alinghi of Hunting Castle     0/7/8/19/14         nb   Pech am Wasser

 

Beginner

Amigo of Hunting Castle      18/13/20/0/0     nb.

Allegra of Hunting Castle      0/10/18/16/14  nb. Pech am Wasser

 

Novice

Aspen of Hunting Castle     16/19/19/20/8  sg   3. Platz

Alinghi of Hunting Castle     9/13/15/15/16  g    9. Platz

 

Beginner

Amigo of Hunting Castle      17/17/17/18/9   g  8. Platz

Allegra of Hunting Castle      0/15/15/17/17  nb. Pech am Wasser

 

26. August 2022 Apportierprüfung C und B (RCS) Silvaplana

Alinghi gewinnt heute die Apportierprüfung Klasse C Novice des RCS in Silvaplana. Ich freue mich sehr und bin sehr stolz auf Alinghi. Es war eine tolle Prüfung mit jagdnahen Aufgaben. Mit Esprit musste ich die Prüfung abbrechen. Nach der Wasserarbeit hatte sie einen akuten Muskelkrampf am rechten Hinterbein. Dank gilt den Richtern R. Farrelly (IR), W. Mygil (DK), J.J. Pedersen (DK), dem OK und allen Helfern.

Juli 2022

Ich besuche Bond und Sonja und wir verbringen den heissen Nachmittag an der Töss. Die Hunde hatten viel Spass und haben das kühle Bad sehr genossen. Einen weiteren Besuch folgte bei Bahari und ihrer Familie. Die Wiedersehensfreude war riesengross. Danach verbringe einige Tage im schönen Berner Oberland bei Boston, Bettina und Tom. Einen kurzen Besuch bei Blake und Andrea auf der Rückfahrt durfte auch nicht fehlen.

Es war einfach herrlich zu sehen, dass es allen Hunden gut geht.

21. -23. Juli 2022 Dummyseminar mit Csaba Karai (HU)

Auf Grund von Corona war es leider lange nicht möglich, dass wir ein Seminar mit Csaba organisieren konnten. Endlich war es soweit. Die Vorfreude war gross und die 3 Trainingstage vergingen wie im Flug. Csaba hat uns wie letztes Mal gute Aufgaben gestellt und die konstruktiven Anregungen werden wir in die Trainings einfliessen lassen. Die Hunde haben schön gearbeitet und die Teams konnten sehr viel profitieren. Danke an Csaba für das tolle Training und Agnes fürs Helfen. Es hat Spass gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

1. - 4. Juli 2022 Übungsleiter-/Vorstands Weekend in Arosa

60 Jahre Hundesport Reusstal was für ein tolles Jubiläumsjahr. 

Ich bin stolz seid 22 Jahren ein Teil dieses tollen Hundesport Vereins zu sein.

Alle 11 Übungsleiter des HSP verbrachten tolle4 Tage in Arosa. 

Erste Hilfe Mensch/Hund, Trainingsabläufe, Pflichtenhefte und Anforderungsprofile wurden überarbeitet.

Viele Übungen wurden mit unseren eigenen Hunden in der Praxis erarbeitet.

Es waren schöne Tage und auch das gesellige inkl. diversen Apéros, feinem Essen und Röteli kamen nicht zu kurz.

Danke dem Hundesport Reusstal SKG für diesen Anlass.

25. Juni 2022 Aria Mehrkampf BH2

Mirna und Aria haben heute ihren ersten Mehrkampf in BH 2 absolviert.

Bei hohen Temperaturen war Aria sehr motiviert und die Beiden haben wiederum ein tolle Prüfung absolviert.

Unterordnung 92 Punkte und Führigkeit 93 Punkte.

Habt ihr toll gemacht, herzliche Gratulation.

15. Juni 2022 Traurige Nachrichten von Arrow of Hunting Castle

Wir können es immer noch nicht glauben und sind tief bestürzt.

Am 15. Juni ist Arrow nach einer Notoperation, aufgrund eines Darmverschlusses, nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.

Arrow hat Gras, welches mit Pestizid/Herbizid kontaminiert war, gefressen.

Die ganze Hunting Castle Familie fühlt mit der Familie Kluser.

Wir sind alle traurig und es fehlen die Worte.

Arrow hatte die beste Familie und ein schönes Leben, wenn auch viel zu kurz. 

Ein liebevoller Wegbegleiter ist nicht mehr.

Wir sind traurig, bewegt und voller Erinnerungen, die uns begleiten werden.

Danke, dass du bei uns warst. Viel zu kurz. Von Herzen geliebt.

Deine Hunting Castle Familie

 

Seelenhunde hat sie jemand genannt.

Jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben.

Jene Hunde, die wie Schatten waren, wie die Luft zu Atmen.

Jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden.

Antoine de Saint-Exupéry

 

Arrow of Hunting Castle 21. Januar 2019 - 15. Juni 2022

4./5. Juni Workingtest Davos

Wir starten am Workingtest in Davos. Die Richter G. Perry (GB), T. Prentice (GB) und W. Haag (CH) haben uns in sehr schwerem Gelände knackige Aufgaben gestellt. Nicht nur die langen Distanzen, sondern auch das rauhe Gelände auf dem Flüelapass verlangte den Hunden und uns Hundeführer einiges ab. Trotz je 2 Nullern sind wir sowohl mit den jungen Hunden Aspen und Alinghi, welche noch nicht soviel Erfahrungen mit solchem Gelände machen konnten, sowie mit Esprit zufrieden. Danke allen Helfer

n und dem ganzen OK rund um Lucretia Watkins und Erika Mettler.  

Novice

Aspen of Hunting Castle   19/13/19/0/7/0    58 nb.

Alingi of Hunting Castle     17/12/14/0/0/20  63 nb.

 

Open

Querfeldein Esprit              0/12/19/9/14/0   54 n.b.

22. Mai 2022 Hunting Castle goes Show

Wir besuchen die Dog Show in Fehraltdorf und erhalten schöne Berichte von der Richterin Margret Brown (GB)

 

Gebrauchshundeklasse 

Querfeldein Esprit sehr gut 1 Platz

Alinghi of Hunting Castle gut

Offene Klasse

Amigo of Hunting Castle gut

Amarok of Hunting Castle gut

Jüngsten Klasse

Bali of Hunting Castle versprechend

Barclay of Hunting Castle versprechend

Fotos: Janine Schönbächler www.schaienfotografie.ch

08. Mai 2022 WT S-Chanf

Aspen of Hunting Castle starten am WT S-Chanf in der Novice Klasse.

Sie erreichen mit 70 Pkt. den 10. Platz mit einem gut. (12,16,11,20,11)

Macht mal weiter so. 

27. April 2022 Bali of Hunting Castle *21.11.2021

Ein kleines Fotoshooting mit Irene Bernhard. Lustig wars und das kleine Model hat gut mitgemacht. Bali of Hunting Castle entwickelt sich prima und nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihre aufgestellte, lustige  Art begeistern mich jeden Tag aufs Neue. 

Fotos: Irene Bernhard

19./20. März WT Tösstal

Bei schönstem Frühlingswetter findet zum ersten Mal der Workingtest Tösstal statt. Die Richter Ch. Derungs (CH), H. Jansky (CH), P.Y. Lötscher (CH), B. Schöpf (A) und Ph. Pfeiffer (FR) stellten uns knackige Aufgaben. Dies wirkte sich auch auf die Ranglisten aus, welche auf den ersten Blick etwas klein ausfällt. Auch wenn der eine oder andere Nuller leider ausgesprochen wurde, haben die Hunde einige schöne Arbeiten zeigen können.

Sehr stolz bin ich auf meine Esprit welche sich 8 Wochen nach Abgabe der Welpen bereits wieder in Topform präsentierte. Pech hatten wir bei Aufgabe 2 da hat uns der Wind etwas einen Streich gespielt. Bei Aufgabe 5 schweres Vollblind und schweres Mark (Ph. Pfeiffer) war Esprit der Topdog von Sa/So. Diese Aufgabe löste sie mit sensationellen 19 Pkt. Bin ich stolz. Happy me.

 

Beginner

Allegra mit Irma 15/18/20/0/0

Amigo mit Yves  16/0/19/0/0

Aria mit Mirna     0/0/20/0/14 

 

Novice

Aspen mit Ivo   19/17/0/16/20 

 

Open

Esprit mit mir     16/0/19/19/18   

 

 

12./13. März Schweiz. Meisterschaft Lawinenhunde in Parpan

Dieses Wochenende fand die Lawinenhunde Schweizermeisterschaft statt.

25 Teams haben sich für diese Prüfung qualifiziert. Darunter auch Aspen of Hunting Castle und Ivo Paganini. In aller Herrgottsfrüh machten wir uns auf nach Parpan (GR). Aspen war der 2. jüngste Hund im Starterfeld und schon, dass er die Qualifikation in kurzer Zeit schaffte, spricht für diesen tollen Rüden.

In der Grobsuche zeigte Aspen sein ganzes können A 99 B 94 von 100 Pkt. was für eine tolle Leistung. Auch in der Feinsuche machte er eine tolle Arbeit mit C 88 Pkt. Zwischenrangliste am Samstag, 3. Platz von 17 Gestarteten. Am Sonntag erzielten 2. Teams noch etwas mehr Punkte und so beendeten Aspen und Ivo ihre erste Schweizermeisterschaft auf dem unglaublichen 5. PLATZ.

Was für eine tolle Leistung und es war einfach super zu sehen mit wieviel Freude die Beiden die gestellten Aufgaben arbeiteten. BRAVISSIMO.

05. März 2022  Amarok of Hunting Castle Flächenprüfung

Amarok und Ursula bestehen heute bei der Rettungshundestaffel

Westlicher Bodensee e.V eine Staffel des Bundesverbands Rettungshunde e.V. (BRH) die anspruchsvolle Flächenprüfung mit einem sehr gut.

Bravo ihr beiden. Habt ihr gut gemacht. Weiter so. 

25. Feb. 2022 Aspen of Hunting Castle LawH3 (Lawinenhund 3)

Aspen of Hunting Castle mit Ivo starten heute im Lawinenhund 3.

Sie beenden die Prüfung auf dem super tollen 3. Platz v. 11 Tn.

Die Punkte sprechen für sich 100/91/93. Ich würde sagen eine top Leistung.

Bravo ihr zwei. Jetzt mal etwas Pause, damit ihr dann am 12./13. März top motiviert an der Schweizer Meisterschaft in der Lenzerheide starten könnt.

 

22.02.2022  Augenuntersuchung Tierklinik Aarau West

Querfeldein Esprit und Alinghi of Hunting Castle waren heute zur Augenuntersuchung in der Tierklinik Aarau West.

Frau Dr. med. vet. Richter bestätigt, dass Esprit und Alinghi den vollen Durchblick haben und für die nächsten 2 Jahre zur Zucht zugelassen sind.

20.02.2022 Bali of Hunting Castle macht viel Freude

Danke Irene Bernhard für die tollen Fotos von meiner kleinen Bali.

12./19.02.2022  Aspen of Hunting Castle 2 u. 3. LawH3 Prüfung

Bravo Aspen of Hunting Castle und Ivo. Innert Wochenfrist starten sie zusammen an ihrer 2. bzw. 3 LawH3 Prüfung. Mit Erfolg.

12.02.2022  Sannenland 267 Pkt. 86/89/92

19.02.2022  Calanda       280 Pkt. 98/95/87

Aspen und Ivo qualifizieren sich für die Schweizermeisterschaft, welche am 12./13.02.2022 in der Lenzerheide/Parpan stattfinden wird. Freude herrscht.

05.02.2022 Aspen 1. LaWH3 Prüfung Toggenburg

Aspen of Hunting Castle zeigt an seiner ersten LaWH3 Prüfung im Toggenburg was er kann.

Ja da gibt es nicht viel zu sagen. Einfach de Hammer was dieser junge Hund leistet.

282 sehr gut AKZ 98 /95/89.

Danke Ivo, dass du diesen Hund so toll ausbildest und dies auch an den Prüfungen abrufen kannst. Macht mal weiter so. BRAVO!

22. Januar  Jahreswertung Alpencup und Swisstrophy 2021

3. Platz Novice

Alpencup und Swisstrophy 2021 für Aspen mit Ivo Paganini 

10. Platz 

Alpencup Gesamt Jahreswertung 2021 für Aspen mit Ivo Paganini

9. Platz Open

Alpencup Jahreswertung 2021 für Querfeldein Esprit mit mir

21. Januar 2021 3 Jahre Alinghi of Hunting Castle

Happy Birthday Alinghi meine kleine treue Begleiterin. Du machst mir sehr viel Freude und ich bin sehr stolz darauf, wie du dich entwickelt hast. Immer an meiner Seite, gut gelaunt und bei der Arbeit einfach ein cooler Hund.

21. Januar  3 Jahre A-Wurf of Hunting Castle

Happy Birthday allen meinen A-Hunden. Ich freue mich, dass es euch allen gut geht, ihr gesund seid, super Hunde seid und euren Menschen viel Freude bereitet. Bedingt durch Corona fanden leider nicht allzu viele Prüfungen statt. Nichts desto trotz zeigten die A-Hunde of Hunting Castle alle samt was sie können. Sei es an Begleithund, Maintrailen, Lawinenprüfung oder Dummyarbeit. Einige Podestplätze, Top Resultate und was mich besonders freut 3 x Judges Choice. In Novice für Aspen und in Beginner für Amigo und Alinghi. Macht weiter so. Ich bin mega stolz auf euch ALLE, ihr seid tolle Hunde. Mehr Infos unter A-Wurf.

21. Januar Alle Welpen des B-Wurfs sind ausgezogen

Es freut mich, dass alle Welpen in ihr super neues Zuhause ziehen durften. Madame violett Bali of Hunting Castle bleibt bei uns. Die Hunde werden als Trümmer-/Flächensuchhunde, jagd. Gebrauch, Dummyarbeit, Begleithund und Betäubungsmittelspührhund ausgebildet.

Ich wünsche allen B-chen ein langes und gesundes Leben und viel Freude bei ihren lieben Menschen. Mehr Infos unter B-Wurf

Fotos: Dänu Mercier

15. Januar 2021 6 Jahre Querfeldein Esprit

Happy Birthday meine weltbeste Esprit. Du bist einfach unschlagbar. Das letzte halbe Jahr hast du gezeigt, was in dir steckt. So durften wir 3 von 4 Open Prüfungen bestehen. Du bist Work and Show Winner 2021 und zu guter Letzt hast du die Kaltwildprüfung in Silvaplana mit 97 v. 100 Punkten mit CACT gewonnen. Am 21.11.2021 hast du 8 Welpen des B-Wurfs das Leben geschenkt. Ich bin so stolz auf dich. Bleib weiterhin ein verrücktes Hund und vor allem gesund.

Foto: Dänu Mercier

15. Januar 2022  Aspen 1. LawH2 Prüfung Fideriser Heuberge

Aspen of Hunting Castle starten heute zum 1. Mal an der LawH2 Prüfung.

Sie zeigen eine schöne Prüfung und dürfen stolz sein auf ihre Leistung.

266 Pkt. gut 97/91/78 

14. Januar Gesundheitscheck

Dr. med. vet. Sandra Boutellier (Kleintierpraxis, Dättwil) macht den ersten Gesundheitscheck bei uns zu Hause. Es freut mich, dass die Welpen soweit gesund sind. Bei den Rüden sind die Hoden abgestiegen und alle Nabel prima sind. Die Welpen werden das erste Mal geimpft und erhalten auch einen Mikro-Chip. Sie sind alle bei Amicus registriert. Alle waren tapfer und haben alles ganz brav über sich ergehen lassen.

Danke Sandra für deine ruhige und tolle Arbeit.

13. Januar Wurfkontrolle durch den Retriever Club Schweiz

Heute hat Bianca Bühlmann die Wurfkontrolle durchgeführt. Wir sind sehr erfreut, dass wir in allen Bereichen die Bewertung A (einwandfrei) erhalten haben. Zusätzlich wurde der ausgeglichene Wurf, die temperamentvollen Welpen und die seriöse engagierte Züchterin erwähnt. 

Danke Bianca Bühlmann für die unkomplizierte Kontrolle und ihren Besuch.

8. Januar Welpentreffen 7 Wochen B-Wurf of Hunting Castle

Weiter Infos und Bilder unter B-Wurf.

Fotos: Irene Berhard

21. November B-Wurf of Hunting Castle erblickt das Licht der Welt

Am Sonntag, 21. Nov. hat Esprit in einer spontanen Geburt zwischen 19-24 Uhr 8 Welpen geworfen. Den 5 Rüden, 3 Hündinnen und Esprit geht es gut. 

Wiederum ein Wunder der Natur, welches ich hautnah miterleben durfte. Nun hoffen wir auf schöne 8 Wochen und dass sich alle gut entwickeln.

Aktuelle Infos zum Wurf findet ihr hier

Die Zuchtstätte

of Hunting Castle ist von

Fédération Cynologique Internationale (FCI)

Schweiz. Kynologische Gesellschaft (SKG) und

Retriever Club Schweiz (RCS) anerkannt.