Geplante Richtereinsätze 2024

für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial Kt. Aargau Hundesport Reusstal SKG, Mellingen 25. Mai 2024 und 26. Oktober 2024

28. Mai 2024 Die Junghunde Calie, Cuba und Calea

Die 3 Mädels sind nun knapp 6 Monate alt. Sie entwickeln sich zu tollen Hunden. Sie sprühen vor Energie und bereiten ihren Besitzern viel Freude.

Im Moment besuchen alle den Junghundekurs. Ein gutes Fundament für die bevorstehende Ausbildung ist unabdingbar. Cuba und Fritz haben es bereits in den "Bergretter" Ausgabe Mai 2024 der Alpine Rettung Schweiz geschafft. 

Ich bin sehr glücklich, dass die 3 fotogenen Mädels sich so toll entwickeln und einfach "gfreute Hündli" sind. 

26. Mai 2024 Hauptübung Trümmersuche

 

Herzliche Gratulation Ursula und Barclay. Sie bestehen heute die Hauptübung Trümmersuche.

Was für eine tolle Leistung mit diesem jungen Hund. Bravo weiter so.

25. Mai 2024 Hundehalterbrevet Kt. Aargau

 

Herzliche Gratulation an 

Jürg mit Bilbo

Philippe mit Bria

Bettina mit Boston

Sie haben heute das Aarg. Hundehalterbrevet mit BRAVOUR bestanden.

Bravo habt ihr super gemacht. 

09./12. Mai 2024 Dummytraining Goms

Wir verbringen wunderbare Trainingstage im Goms. Perfektes Wetter, supertolle Hunde, nette Hundeführer, schöne Aufgaben, lässige Stimmung.

Was will Mann/Frau mehr. Es war einfach herrlich, danke allen die dabei waren. DER WEG IST DAS ZIEL.

4./5. Mai WT S-Chanf

Was für ein schöner Workingtest im Engadin. Die Richter Rita Kökeny (HU), Barbara Reppermund (D), Billy Lundy (IRL), Roddy Forbes (SCO) und Fraser Forbes (SCO) hatten knackige Aufgaben für uns bereit. Der erste Workingtest an dem ich mit allen drei Hunden starten konnte. Es hat riesig Spass gemacht und mit den Resultaten darf ich mehr als zufrieden sein.

3 Hunde, 6 Prüfungen, 30 Aufgaben, 1 Nuller (Dummy ist bei der Abgabe runtergefallen !!!) Alle Hunting Castle haben sich von der besten Seite gezeigt. Bravo, bravo es ist einfach mega cool mit euch und euren Hunden.

Besonders gefreut habe ich mich über den Judges Choice Beginners am Sonntag für Yvonne Hersche mit ihrer Indy (Toller) Endlich konnten sie zeigen was in ihnen steckt. 4. Platz Vorzüglich 92. Pkt. JC einfach de Hammer. Danke an Martin Kuse mit Team und allen Helfern für diesen schönen WT.

 

Beginner

Bond mit Sonja       1. Platz Vorzüglich 94. Pkt. / 2. Platz Vorzüglich 95. Pkt.  Bali und ich             69 Pkt. gut / 79 Pkt. nb. (19/20/20/20/0) !!!!

Novice

Allegra mit Irma       77 Pkt. gut / 80 Pkt. gut

Amigo mit Yves       80 Pkt. gut / 81 Pkt. sehr gut 

Alinghi und ich         87 Pkt. sehr gut / 2. Platz Vorzüglich 92 Pkt.

Open

Aspen mit Ivo           76 Pkt. gut / 69 Pkt. nb.           

Esprit mit mir            76 Pkt. gut / 75 Pkt. gut           

23./24. März WT Tösstal

WT Tösstal ein schöner Anlass mit tollen Richtern, prima Organisation, schönen Aufgaben und erfreulichen Resultaten der of Hunting Castle.

Nur das Wetter hätte etwas freundlicher sein können.

Beginner

Bond mit Sonja         3. Platz sehr gut 88 Pkt.  / 81 Pkt. sehr gut                   

Bali und ich               76 Pkt. gut / 65 Pkt. b

Novice

Allegra mit Irma        1. Platz sehr gut 85 Pkt. / 65 nb.

Amigo mit Yves         61 nb / 53 nb    

Open

Aspen mit Ivo            76 Pkt. gut / 82 Pkt. sehr gut           

Esprit mit mir             76 Pkt. gut / 66 nb.           

 

10. März 2024 Aria BH3 Prüfung

Bravo Aria und Mirna zum 2. Platz 278 Pkt. an der BH3 Prüfung beim KV Gebenstorf. Nasenarbeit 49/38 Pkt., Führigkeit 94 Pkt., Unterordnung 97 Pkt.

Herzliche Gratulation somit hat dieses Team bereits die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft 2024. 

09. März 2024 Aspen Schweizermeisterschaft Lawinenhund LAW3

Mit dem supertollen 7. Platz (v. 24) und einem sehr gut mit 272 Pkt. beenden Aspen und Ivo die diesjährige Schweiz. Meisterschaft für Lawinenhunde auf der Elsigenalp im Berner Oberland. Bravo und herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

03. März 2024 Bond BH2 Prüfung

Heute starten Bond und Sonja zu ihrer ersten BH2 Prüfung und beenden diese mit einem VORZÜGLICH mit sage und schreibe 290 Pkt. (Nasenarbeit 49/49, Unterordnung 96, Führigkeit 96) Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

2./3 März 2024 Amarok und Barclay Trümmer- und Flächenprüfung

Bravo Amarok und Ursula zur bestanden Trümmer- und Flächenprüfung sowie Barclay mit Ursula zur bestanden Flächenprüfung und Vorprüfung Tümmer.

Was für eine tolle Leistung bravo ihr drei, habt ihr gut gemacht. Herzliche Gratulation.

24. Februar 2024 Aspen LawH3 Flims/Laax

Bravo Aspen und Ivo zum 2. Platz 283 Pkt. 892/96/95) sehr gut an der Lawinenhundeprüfung in Laax. Herzliche Gratulation.

28. Jan. 2024 C-Wurf Calea, Calie und Cuba

Heute durften die 3 Mädels zu ihren neuen Besitzern ziehen. Wir freuen uns, dass wir wiederum tolle Plätze gefunden haben. Calea und Calie werden in der Dummyarbeit/Obedience und Cuba in der Alpine Rettung Berner Oberland ausgebildet. Ich wünsche allen viel Freude und weiterhin alles Gute.

C-Wurf 2.12.2023

28. Jan. 2024 LAW Prüfung L'En St. Moritz

Wieder ein sehr gut 284 Pkt. (96/96/92) für Aspen und Ivo. Bravo ihr zwei. Leider hat Aspen in der Feinsuche seine eigenen Ideen verfolgt und dies wurde dann auch nur mit 92 Punkten bewertet. Jetzt heisst es nach vorne schauen und sich auf die Lawinenhunde Schweizermeisterschaft vorzubereiten.

21. Jan. 2024 Happy Birthday 5. Jahre A-Wurf of Hunting Castle

15. Jan. 2024   8 Jahre Querfeldein Esprit

Meine einzigartige Esprit darf heute bei bester Gesundheit ihren

8. Geburtstag feiern.

Mein Once In A Lifetime Dog

bleib so fröhlich und gesund.

Ich freue mich auf viele weitere schöne Abenteuer mit dir. 

12. Jan. 2024 Aspen LAW3 Heuberge

LAW3 Fideriser Heuberge 4. Platz 283 Pkt. (94/95/94) mit sehr gut für Aspen und Ivo. Bravo ihr zwei, habt ihr super gemacht. Somit haben sie das zweite Resultate für die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft LAW3 10./11. Jan. 2024 auf der Engstligenalp BE. Sie nehmen zum 3. Mal an der SM LAW teil. Einfach toll.

Die Zuchtstätte

of Hunting Castle ist von

Fédération Cynologique Internationale (FCI)

Schweiz. Kynologische Gesellschaft (SKG) und

Retriever Club Schweiz (RCS) anerkannt.