B-Wurf of Hunting Castle, 21. November 2021

 

 

 IFTCH Greenbriar Piano x Querfeldein Esprit

5 Rüden und 3 Hündinnen

 

Greenbriar Sleet x

Greenbriar Polka

 

Geb. Datum 21.05.2015 

Formwert: sehr gut

HD A/A  ED 0/0  OCD frei ÜGW 0

HC/PRA/RD neg.

prcd-PRA clear

CNM   clear

EIC     clear

HNPK clear

SD2    carrier

Besitzer: Manuel Waldner (A) 

www.duckdog.at 

Lochiness Green Chive  x

Querfeldein Babooshka

 

Geb. Datum 15.01.2016

Formwert: vorzüglich

HD  B/B  ED 0/0  ÜGW 0

HC/PRA/RD neg.

prcd-PRA clear

CNM     clear

EIC       clear

HNPK   clear

SD2      clear


21. Januar Der grosse Auszug

Nach 8 schönen, aber auch intensiven Wochen ist nun gestern der letzte Welpe der 5 Rüden und 3 Hündinnen von meinem B-Wurf of Hunting Castle ausgezogen. Madame violett Bali wird bei uns bleiben und unser Rudel bereichern. Die Welpen waren bis zuletzt pflegeleicht und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Esprit hat wie schon bei ihrem A-Wurf tolle Arbeit geleistet. Ich freue mich sehr, dass alle Welpen IHRE Familie gefunden haben. Die Hunde werden als Trümmer-/Flächensuchhunde, jagd. Gebrauch, Dummyarbeit, Begleithund und als Betäubungsmittelspürhund ausgebildet. An dieser Stelle möchte ich meinem Mann Christian und meiner Familie danken, welche während dieser Zeit das Wohnzimmer mit den Welpen teilen mussten. Danke sage ich auch allen meinen lieben Hütefrauen, welche mich ab und an auch mal abgelöst haben. Danke an Erica Bauer und Christine Frei (Amici per Sempre, Lagotto Zucht) für eure Hilfe und Tips. Es war eine schöne Zeit und ich bin gespannt was uns die Zukunft bringt.

Fotos: Dänu Mercier

14. Januar Gesundheitscheck

Dr. med. vet. Sandra Boutellier (Kleintierpraxis, Dättwil) macht den ersten Gesundheitscheck bei uns zu Hause. Es freut mich, dass die Welpen soweit gesund sind. Bei den Rüden sind die Hoden abgestiegen und alle Nabel sind prima. Die Welpen werden das erste Mal geimpft und erhalten auch einen Mikro-Chip. Sie sind alle bei Amicus registriert. Alle waren tapfer und haben alles ganz brav über sich ergehen lassen.

Danke Sandra für deine ruhige und tolle Arbeit.

13. Januar Wurfkontrolle durch den Retriever Club Schweiz

Heute hat Bianca Bühlmann die Wurfkontrolle durchgeführt. Wir sind sehr erfreut, dass wir in allen Bereichen die Bewertung A (einwandfrei) erhalten haben. Zusätzlich wurde der ausgeglichene Wurf, die temperamentvollen Welpen und die seriöse engagierte Züchterin erwähnt. 

Danke Bianca Bühlmann für die unkomplizierte Kontrolle und ihren Besuch.

8. Jan. 2022 Besuch auf dem Welpenplatz

Heute haben sich alle zukünftigen Welpenbesitzer auf dem Welpenplatz des Hundesport Reusstal SKG, Mellingen getroffen. Es war eine wahre Freude wie die Welpen auf dem Platz herumgerannt sind und den ganzen Platz inkl. alle Geräte und die Leute inspiziert haben.

Danke dem Welpenteam für eure Unterstützung und herrichten des Platzes.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Dank geht an meinen Mann Christian für die feine, warme Verpflegung. Danke Irene Bernhard für das bildliche Festhalten des Treibens. Schön ward ihr alle da. Voller Eindrücke wurde auf der Heimfahrt und zu Hause so richtig tief und fest geschlafen.

Fotos: Irene Bernhard

6. Jan. 2022 Die Namen für den B-Wurf stehen fest

Rüden     Hündinnen

Blake       Bahari

Beacon    Bali

Bond        Bria

Bosten

Barclay

 

6. Jan.  Die 8ter Bande

6. Jan. 2022 Erste Autofahrt

Heute machen wir die erste Autofahrt mit der ganzen Rasselbande. Mutter Esprit, Halbschwester Alinghi und Iowa waren auch mit von der Partie. Das Ausfährtli hat anscheinend allen gut gefallen und es war total entspannt.

Danke Malu für deine Mithilfe beim Ein-/Ausladen und das Blueschtfährtli durchs untere Reusstal.

4. Jan. 2022 Siebte Woche

Die Welpen entwickeln sich prima. Sie sind sehr ausgeglichen, spielen und apportieren bereits alles mögliche. Der Garten wird trotz der Kälte und etwas Schnee ausgiebig genutzt um sich zu versäubern. Die Welpen melden sich bereits beim Törli wenn sie raus müssen. Das ist super. Auch üben wir bereits den Hier-/Kommpfiff mit der Pfeiffe jedes Mal wenn es Futter gibt. Auch hier sind die Welpen vorbildlich. 

31. Dez. 2021 Sechste Woche

Diese Woche war einiges los bei den of Hunting Castle Welpen. Wir hatten doch den einen oder anderen Besuch. Die zukünftigen Welpenbesitzer freuen sich die Welpen zu knuddeln und schon mal ihre Favoriten auszumachen.

Ich freue mich sehr, dass meine B-chen in 2 Wochen zu engagierten und netten Familien ziehen dürfen.

22. Dez. 2021 Fünfte Woche

Die Welpen sind jetzt vermehrt im Innenauslauf und gehen noch ab und zu in die Welpenbox. Sie spielen miteinander und auch die Spielsachen werden ausprobiert, apportiert und gejagt. Die Zwischenmahlzeit (Brei aus Äpfel, Bananen, Hüttenkäse, Bifidusjoghurt und Zwieback wird im "Schnutz" verschlungen. Esprit überwacht das ganze Geschehen ganz genau.

19. Dez. 2021  Fünfte Woche

In der Wurfkiste geht schon langsam die Post ab. Alle sind fit und zwäg. Spielen und raufen schon miteinander und manchmal wird auch Mama Esprit ein wenig geärgert. Alle trinken bereits aus der Welpenbar ihre Portion Welpenmilch. Die zukünftigen Welpenbesitzer waren auch schon auf Besuch. 

15. Dez. 2021 Vierte Woche

Die Welpen sind bereits 3.5 Wochen alt. Alle entwickeln sich prächtig. Die Krallen wurden bereits wieder geschnitten und sie laufen schon richtig flott in der Wurfbox umher. Die erste Miniportion Hackfleisch haben sie bereits genüsslich gegessen und es hat allen sehr gut geschmeckt. 

6. Dez. 2021 Dritte Woche

Bei allen Welpen gehen die Äuglein langsam auf. Auch werden die ersten Versuche gestartet um auf allen vier Beinen die ersten Schritte zu machen.

Noch etwas wacklig aber dennoch schon recht flott unterwegs. Die Welpen entwickeln sich prima. Gestern wurden sie auch bereits das erste mal entwurmt. Da gab es auch schon einige kleine Proteste zu verzeichnen.

30. Nov. 2021 Zweite Woche

Esprit und den 8 Welpen geht es gut. Alle haben schon fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Es wird viel getrunken, geschlafen, herumgerobbt und manchmal auch laut Hals geschrien, wenn sie Hunger haben und die Zitzen nicht grad gefunden werden.

25. Nov. 2021 Erste Woche

22. Nov. 2021 Erste Bilder der Welpen

21. Nov. 2021 B-Wurf of Hunting Castle

Wir freuen uns über den B-Wurf. Heute zwischen 19 Uhr bis 24 Uhr hat Esprit 5 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht. Die Geburt verlief sehr gut und Esprit kümmert sich instinktsicher und fürsorglich um die 8 Welpen. Nun hoffen wir auf eine gute Welpenzeit.

Die Trächtigkeit kann mittels unten stehendem Link verfolgt werden.

Deckdatum 23. September 2021 eingeben.

https://www.welpen.de/traechtig/

19. Nov. Querfeldein Esprit Tag 58

Am Tag 58 ist der Bauch ziemlich gross. Esprit ist immer noch fit und bewegungsfreudig. Der Countdown läuft.

18. Nov. Röntgen

Das Röntgenbild zeigt 8 Welpen.

Danke an Olivier Gardelle von Vetimage in Oberentfelden für die nette und professionelle Betreuung. 

2. Nov. 2021  Querfeldein Esprit Tag 42

Am Tag 42 geht es Esprit prima. Der Bauch wächst und wir sind gespannt was uns da bevorsteht. Die Vorfreude ist gross.

20. Oktober 2021 Ultraschallunterschung Vetimage Oberentfelden

Was ich schon vermutet habe, zeigte sich heute im Ultraschall. Esprit ist tragend.

Der B-Wurf of Hunting Castle ist auf dem Weg. Die Freude ist riesengross. Jetzt hoffen wir, dass alles gut läuft und die schwarzen Welpen Ende November gesund zur Welt kommen.

23./24. September 2021 Deckmeldung Piano und Esprit

Wir fahren nach Innsbruck zu Greenbriar Piano und zu Fam. Waldner.

Esprit und Piano verstanden sich sehr gut und das Decken ist absolut unkompliziert und ruhig abgelaufen. Danke Manuel, dass du mir Piano für meinen B-Wurf anvertraut hast. Jetzt heisst es abwarten und hoffen auf schwarze Welpen aus reiner jagdlicher Arbeitslinie auf Ende November 2021.

 

Wir haben es uns gut gehen lassen. 

IFTCH Greenbriar Piano

Pedigree IFTCH Greenbriar Piano