Di

27

Dez

2011

27. Dezember 2011

In der Altjahrswoche trafen sich vier schwarze Eleven Creeks und ein nicht Eleven Creek Labi zum gemeinsamen Spaziergang.

Mami Bagheera, kleine Schwester Fame, Dubai, Luna, Bruder Duero


Di

27

Dez

2011

27. Dezember 2011

In der Altjahrswoche trafen sich vier schwarze Eleven Creeks und ein nicht Eleven Creek Labi zum gemeinsamen Spaziergang.

Mami Bagheera, kleine Schwester Fame, Dubai, Luna, Bruder Duero


Fr

02

Dez

2011

2. Dezember 2011

Knapp 5 Wochen nach unserem Aufstieg in der jagdlichen Dummyarbeit ins Intermediate, gelingt uns auch der Aufstieg ins Obedience 2. Ich bin mächtig stolz auf meine Dubai. Beim KV Säli Olten absolvieren wir eine super Prüfung.

 

Mit 283.5 Pkt. von 320 Pkt. vorzüglich mit AKZ belegen wir den 2. Platz. Bei allen 10 Übungen erhalten wir die Noten vorzüglich. Besonders stolz bin ich auf die 9.5 Pkt. welche wir in der Unterordnung erhalten haben. Es macht riesig Spass mit einem so motivierten Hund, wie Dubai, zu arbeiten.

 

Danke vielmal fürs Daumen drücken.

 

 

Fr

02

Dez

2011

2. Dezember 2011

Knapp 5 Wochen nach unserem Aufstieg in der jagdlichen Dummyarbeit ins Intermediate, gelingt uns auch der Aufstieg ins Obedience 2. Ich bin mächtig stolz auf meine Dubai. Beim KV Säli Olten absolvieren wir eine super Prüfung.

 

Mit 283.5 Pkt. von 320 Pkt. vorzüglich mit AKZ belegen wir den 2. Platz. Bei allen 10 Übungen erhalten wir die Noten vorzüglich. Besonders stolz bin ich auf die 9.5 Pkt. welche wir in der Unterordnung erhalten haben. Es macht riesig Spass mit einem so motivierten Hund, wie Dubai, zu arbeiten.

 

Danke vielmal fürs Daumen drücken.

So

06

Nov

2011

6. November 2011

OB1-Prüfung beim KV Wengi Solothurn

Wir erreichen den 3. Platz mit 199 Punkten gut.

Sa

29

Okt

2011

29. Oktober 2011

Workingtest Heart of Switzerland

 

Juhui, das frühe Aufstehen und die Fahrt ins Eigenthal oberhalb von Kriens hat sich heute gelohnt. Wir starten zu unserem letzten Workingstest in diesem Jahr.

 

Mit einer souveränen Leistung erreichen wir ein sehr gut mit 82 Punkten (10 Platz von 34 Teilnehmern).

 

Vorallem bei den anspruchsvolleren Aufgaben

 

war Dubai sehr konzentriert und hat fleissig gearbeitet.

 

Mit diesem Resultat haben wir uns für die nächst höhere Klasse (Intermediate) qualifiziert. Bin sehr stolz auf mein Labi Mädel.

 

 


Fr

21

Okt

2011

21. Oktober 2011

Heute besuchten wir ein Dummy-

seminar unter der Leitung von Jörg Brach.


Do

13

Okt

2011

13.-16. Oktober 2011

Wir verbringen wunderschöne Herbsttage im Tessin. Wir staunten nicht schlecht als uns vor dem Hotel ein Hundespalier erwartete.

Wer findet zwei Unterschiede?


So

09

Okt

2011

9. Oktober 2011

OB1-Prüfung beim SKBS Hallwil

Mit einem 2. Rang gut 223.5 Punkten beenden wir die Prüfung. Bei 8 von 10 Übungen haben wir ein vorzüglich erhalten. Bei unserer Lieblingsübung dem Carré war Dubai leider eine Pfotenbreite über dem Band. Deshalb null Punkte.

So

09

Okt

2011

9. Oktober 2011

Fellow März 1998 - Oktober 2011

Abschied von Fellow.

Heute musste Evi ihren lieben Fellow ziehen lassen. Wir sind sehr traurig. Alle unsere vielen Spaziergänge, Trainings und Hütetage werden wir in bester Erinnerung behalten. Auch dein aufgestelltes Wesen und deine überaus freundliche Art, machten dich aus.

Fellow, ich habe gespührt, dass du deine Ruhe gefunden hast.


Sa

24

Sep

2011

24. September 2011

Heute konnten wir unsere guten Trainingsleistungen an der OB1-Prüfung beim Schweiz. Hovawart Club in Zofingen abrufen. Mit einem 3. Platz sehr gut mit 245.5 Punkten sind wir sehr zufrieden. Dubai war sehr führig und war mit vollem Einsatz bei der Arbeit. Es hat uns sehr viel Spass gemacht.

So

18

Sep

2011

18. September 2011

Wesenstest in Münsingen BE

Nicole und Fame zeigen am Wesenstest eine super Leistung. Formwert vorzüglich.

Wesenstest 96 von 99 möglichen Punkten.

Das habt ihr zwei super gemacht. Gratulation!

Do

08

Sep

2011

8.-10. September 2011

Fellow 13.5 Jahre, Luna 11.5 Jahre,

Duero und Dubai 4 Jahre

Fellow und Duero of Eleven Creek sind einige Tage bei uns in den Ferien. Ich geniesse das Labi-Rudel.


Mi

31

Aug

2011

31. August 2011

Dummyseminar mit Birgitta Staflund (Schweden)

Zum dritten Mal nehmen Dubai und ich an einem Dummyseminar bei Birgitta teil.

Eine motivierte Gruppe von 8 Teams erlebten einen intensiven Trainingstag.

Dubai und ich hatten sehr viel Spass. Neue Tips und Ideen um unser Training

weiterhin abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Sa

27

Aug

2011

27. August 2011

Einsatz als Wettkampfleiterin am Rahmenprogramm,

anlässlich der Schweizermeisterschaft Obedience beim HS Moos in Fräschels.

Auf dem schönen Gelände des Hundesportzentrums Rund um Hund in Fräschels hatte ich

heute einen Einsatz als Wettkampfleiterin.

Total 18 Startende in den Klassen Beginners (8), OB 1 (6) und OB 2 (4).

Sa

06

Aug

2011

6. August 2011

Nicole Farronato, die zwei Hündinnen Fame und Eika of Eleven Creek und ich machen einen Kurzbesuch beim Rüden Don vom Kloster Haimbach (genannt Leo) in St. Leon-Rot (Heidelberg).

Leo ist nicht nur ein wunderschöner, aufgeweckter Rüde mit exzellenten Anlagen, er wird auch von seiner Besitzerin Moni jagdlich geführt. Ich freue mich auf die Verpaarung zwischen Don vom Kloster Haimbach und Fame of Eleven Creek Ende 2012.

Don vom Kloster Haimbach

Fame of Eleven Creek


Sa

23

Jul

2011

23. - 30. Juli

Vom 23. - 30. Juli verbringen wir erholsame Ferien am Meer in Südfrankreich.


Sa

09

Jul

2011

9. Juli 2011

Zwischen Schangnau und Kemmeriboden-Bad

starteten wir am Workingtest Mountain Trail Emmental. Gutes Wetter und ein sehr schönes Gelände erwarteten uns. Leider hatten wir keinen optimalen Start und mussten bereits an der 1. Übung einen Nuller hinnehmen. Danach absolvierten wir alle 5 verbleibenden Übungen.

Fotos Doris Reck

 


Di

05

Jul

2011

5. Juli 2011

Happy Birthday meine Dubai.

Bereits dürfen wir deinen 4. Geburtstag feiern. Ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame

und interessante Jahre miteinander verbringen können.

So

03

Jul

2011

3. Juli 2011

Dubai of Eleven Creek, Luna, Grace of Eleven Creek

 

 

Grace of Eleven Creek (10 Mt.) verbringt einige Ferientage bei uns.


Sa

11

Jun

2011

11. Juni 2011

Bei optimalen Bedingungen verbringen wir einen tollen Dummytrainingstag in Lutter. Fame, die kleine Schwester von Dubai und Nicole waren auch dabei.


Sa

28

Mai

2011

28. Mai 2011

Unter der fachkundigen Leitung von Susan Jenny habe ich am Lehrgang

Gruppenleiter Obedience der SKG teilgenommen.

Der Lehrgang beinhaltet drei Module bestehend aus

Basis, Aufbau und Ausbau/Festigung.

 

Mo

02

Mai

2011

2. Mai 2011

Erholung und Schlaf der Gerechten.

Mo

02

Mai

2011

2. Mai 2011

Luna am Enten jagen.

Ob es wohl geklappt hat...

keine Angst die beiden

sind bei bester Gesundheit

und haben überlebt!!


So

01

Mai

2011

1. Mai 2011

Dummy-Training in F-Lutter im Elsass unter

der Leitung von Claudia von Känel.

Claudia verstand es wieder einmal mehr schöne Arbeiten, sei es am Wasser, am Steilhang oder im hohen Gras, auszuarbeiten.



So

10

Apr

2011

10. April 2011

Obedience-Wettkampf im HSP Reusstal SKG Mellingen

Heute ist alles anders. Meine Hunde staunten, als ich früh am Morgen ohne sie, aber mit viel Material das Haus verlies. Nicht als Teilnehmerin, sondern als Wettkampfleiterin stand ich heute zum ersten Mal im Einsatz. Es galt 24 Teilnehmer in den Klassen Beginners, 1 und 2 durch die Prüfung zu begleiten. Die Anspannung wich schon bald der Freude mit den Teilnehmern eine gute Prüfung zu laufen. (Ein OB 2 auf italienisch, verlangte nochmals vollste Konzentration).

Vielen Dank an Bea Regg (Richterin), Evi Pfister (WKL-Helferin), Yvonne Hersche (Prüfungsleiterin), allen Helfer (-innen), Renato und Prisca Pedrini (Fotos) und natürlich den Teilnehmern. Es freut mich sehr, dass ich viele positive Rückmeldungen erhalten habe.


Do

31

Mär

2011

31.März - 3.April

Traumhaftes Frühlingswetter in Arosa.

Das Obedience Training war abwechslungsreich und hat

uns Spass gemacht. (Fotos unter Galerie)

So

27

Mär

2011

27. März 2011

Workingtest (Novice) Lakeland-Trophy Meienried

Wir erreichten mit einem gut den 10. Platz von 36.

Total 6 Aufgaben 5/19/15/20/14/18 von je 20 Punkten

Leider kostete uns das Schütteln und Ablegen des Dummies bei der Wasserarbeit 15 Punkte, schade. Zudem wurde Dubai bei einer weiteren Arbeit beim Zurückkommen mit dem Dummy von einem Mitkonkurrenten massiv körperlich angegangen. Deshalb an dieser Stelle einen grossen Dank an meine Dubai, dass sie trotzdem super weitergearbeitet hat.

So

13

Mär

2011

13. März 2011

Workingtest (Novice) Mimmel-Cup, Hettenschwil

Bei schönstem Frühlingswetter starteten Dubai und ich am WT und zeigten eine solide Leistung. Wir erreichten ein gut.

Total 5 Aufgaben 10/19/14/19/17 von je 20 Punkten


29. Januar 2011

 

Obedienceprüfung HS Moos, Fräschels

Dubai und ich starten im Obedience 1

 

21. Januar 2011

 

Dummyseminar mit Birgitta Staflund

 

07. Januar 2011

 

Obedienceprüfung Schöftland

Dubai und ich starten zum ersten Mal im Obedience 1