Geplante Richtereinsätze 2024

für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial Kt. Aargau Hundesport Reusstal SKG, Mellingen 

 

17. Dez.2023 Aspen 2. Platz Lawinenhundeprüfung LAW3

2. Platz an der LAW3 Crap Sogn Gion (GR) mit 284 Pkt. sehr gut.

Was für eine tolle Leistung, somit erlangen die Beiden erneut die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft 2024. Bravo und herzliche Gratulation.

15. Dez.2023 Allegra 1. Rang Obedience FCI1 HS Riken

Bravo Allegra und Irma. Sie gewinnen heute die Obedience FCI1 Prüfung mit vorzüglich 298 Pkt. Was für eine tolle Leistung einfach super. Von 10 Übungen erhalten sie bei bei 5 Übungen die Höchstnote 10. Ein toller Saisonabschluss und ihr habt es so sehr verdient.

9. Dez. 2023 Bond BH1 Prüfung KV Frauenfeld

Bravo Bond und Sonja. Sie starten heute an ihrer ersten BH1 Prüfung und platzieren sich auf dem 4. Platz von 10 Teilnehmer mit 280 Pkt. sehr gut AKZ.

Nasenarbeit 89, Unterordnung 92 und Führigkeit 99. Was für ein toller Einstieg, Herzliche Gratulation weiter so.

2. Dez. 2023 Juhui der C-Wurf of Hunting Castle ist da

Am Samstag Abend zwischen 19 bis 21 Uhr hat Alinghi in einer schnellen und unkomplizierten Geburt 6 Hündinnen geboren. Es sind 4 schwarze und 2 gelbe Hündinnen. Mädelspower puur. Alinghi und den kleinen geht es soweit gut. Alle sind fit und munter. Jetzt heisst es trinken, schlafen und wachsen. Wir sind gespannt was uns in den nächsten 8 Wochen so alles erwartet.

21. November 2023  2. Jahre B-Wurf of Hunting Castle

Die Hunde aus dem B-Wurf haben sich super entwickelt. Optisch gefallen sie mir alle sehr gut und jeder einzelne hat seinen eigenen, starken Charakter entwickelt. Ich freue mich über die hervorragenden Gesundheitsergebnisse der HD/ED/ÜGW Auswertungen 2022. 

 

Bahari   ausgebildete, einsatzfähige Drogenspürhündin, Stadtpolizei Winterthur

Barclay Wesen-/Anlagetest RCS bestanden (Zuchtzulassung ohne Auflage)

             Vorprüfung Flächensuche bestanden

             Begleithundeprüfung VDH/BH/VT bestanden

Bond     WT Beginner

Bali       Wesens-/Anlagetest RCS bestanden (Zuchtzulassung ohne Auflage)

             WT Beginner 

11./12. Nov. 2023 Schweizermeisterschaft BH3 aller Rassen

Aria und Mirna starten unter sehr schweren Wetterbedingungen an ihrer

1. Schweiz. Meisterschaft BH3 in Langenthal. Sie beenden die Prüfung mit einem 254 Pkt. GUT AKZ. Bravo ihr zwei, das habt ihr super gemacht. Wir sind sehr stolz auf euch und hoffen auf weitere gute Leistungen von euch.

31. Okt. 2023 Ultraschall Alinghi of Hunting Castle

Was wir bereits vermutet haben, hat uns der heutige Ultraschall bestätigt. Mit Freude erwarten wir den C-Wurf of Hunting Castle anfangs Dezember. Alinghi geht es soweit sehr gut und wir hoffen natürlich, dass es in den  nächsten 5 Wochen auch so weiter geht. Wurfdatum ca. 5. Dezember 2023.

5. Oktober 2023  Decktermin Alinghi of Hunting Castle

Unter dem Moto wer A sagt darf auch B sagen, wurde Alinghi heute

von Beside me Ambassador (Amici) gedeckt.

Wir freuen uns sehr, dass wir in Amici einen super Deckrüden gefunden haben. Amici wurde von E.M. Virgolini in Österreich gezüchtet und stammt aus reiner jagdlicher Arbeitslinie. Sein freundliches Wesen, der starke Charakter und die guten Gesundheits- und Arbeitsergebnisse machten die Entscheidung leicht. Ich habe Amici an der BLP 2018 zum ersten Mal gesehen. Danke Nadin und Christoph, dass ihr diese Verpaarung möglich macht. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Verpaarung einen tollen C-Wurf of Hunting Castle erwarten können. Nun hoffen wir auf schwarze Welpen anfangs Dezember 2023. 

Wurfplanung C-Wurf

4./5. Nov. WT Heart of Switzerland, Sempach

Der letzte WT 2023. Die Richter S. Mutter CH), M. Sipola (FIN), K. Mc Carthy (GB) und V. King (GB) haben uns schöne und machbare Aufgaben in einem schönen Gelände gestellt. Sonja und Bond starten an ihrem ersten WT Beginners und ich würde sagen, dass haben sie sehr gut gemacht. Ich bin sehr stolz auf alle Teams. Ihr habt alles gegeben und hattet viel Spass mit euren Hunting Castle. Dank geht an das OK. Es war ein rundum gelungener Anlass.

Beginner

Bond mit Sonja            0/20/19/10/19        n.b.                    

Bond mit Sonja            0/17/20/19/19        n.b.

 

Novice

Allegra mit Irma       19/17/18/16/5       10. Platz  gut

Amigo mit Yves        10/18/12/10/19       9. Platz gut

Amigo mit Yves        18/0/19/12/10        n.b.

        

Open

Aspen mit Ivo           9/8/18/18/18           9. Platz  gut           

Aspen mit Ivo           20/17/17/19/14       3. Platz sehr gut JUDGES CHOICE

Esprit mit mir            13/15/16/20/20       5. Platz sehr gut

Esprit mit mir            19/15/13/18/14       5. Platz gut           

21./22. Okt. WT Suisse Romande

Immer wieder ein toller Anlass WT Suisse Romande. Dieses Jahr ein sehr spezieller WT für mich. Ich starte das erste Mal mit Bali in der Beginners Klasse. Einfach super zufrieden mit unserer Leistung. Die Punkte können sich sehen lassen. Leider ist Bali an beiden Tagen bei einer Übung zu früh gestartet, dass hat uns an beiden Tagen je 1 Nuller eingebracht. 

Besonders stolz bin ich auf Esprit die einmal mehr in den Open den JUDGES CHOICE erhalten hat. Da war ich doch echt sprachlos und habe mich so sehr über diese Auszeichnung gefreut. Allen weiteren Hunting Castle Teams Gratulation zu euren tollen Arbeiten. Bravo, es macht einfach grossen Spass. Ein grosser Dank geht an die Richter und Martial Leuenberger mit seinem Team.

 

Beginner

Bali mit mir              15/18/20/18/19/0       n.b.                    

Bali mit mir              17/18/20/0/20/20       n.b.

 

Novice

Allegra mit Irma       17/18/19/15/17/14    8. Platz sehr gut

Allegra mit Irma       18/0/16/16/16/15      n.b.     

Amigo mit Yves        11/11/14/12/17/0      nb

Amigo mit Yves        15/15/19/16/17/16   6. Platz sehr gut

        

Open

Aspen mit Ivo           18/17/17/19/18/16   3. Platz sehr gut           

Aspen mit Ivo           18/17/15/17/20/15   3. Platz sehr gut

Esprit mit mir            18/20/20/19/11/0     JUDGES CHOICE n.b.

Esprit mit mir            12/16/12/15/16/19   7. Platz gut           

22. Okt. Aria Schweizermeisterschaft Retriever BH3

Herzliche Gratulation an Aria und Mirna welche heute an der Schweizermeisterschaft der Retriever in Winterthur teilgenommen haben.

Bis aufs Podest hat es nicht ganz gereicht, der 4. Platz ist euch aber sicher mit einem gut 247 Pkt. AKZ. Ihr habt vollen Einsatz gezeigt und dürft mit dieser Leistung mehr als zufrieden sein. Bravo weiter so.

22. Okt. Amarok Trümmerprüfung

Bravo, Amarok und Ursula 

Sie bestehen heute die Trümmerprüfung mit einem sehr gut.

Herzliche Gratulation habt ihr prima gemacht. Weiter so. 

14. Okt.  2023 Aspen WT Prättigau

Aspen und Ivo starten am WT Prättigau. Sie erreichen in den Open den 13. Platz sehr gut (20/15/19/10/17). Herzliche Gratulation.

12. -15. Okt. Trainingstage Goms

Intensive Trainingstage mit tollen Hunden und Menschen. Was will Mann/Frau mehr. Es war wiederum ein schöner Anlass mit viel Freude an unseren Hunden. Schönes Gelände, motivierte Teams und viel Spass.

30. Sept. 2023 Barclay Begleithundeprüfung (BHP)

Herzliche Gratulation. Heute bestehen Barclay und Ursula die Begleithundeprüfung  (VDH/BH/VT)Rottweil mit voller Punktzahl. Bravo Ihr zwei, habt ihr vorzüglich hinbekommen. Freue mich sehr darüber. Bin sehr gespannt auf euren weiteren Weg.

02. Sept. 2023 Barclay Vorprüfung Flächensuche

Herzliche Gratulation an Barclay und Ursula zur bestanden Vorprüfung Flächensuche.

Habt ihr super gemacht, weiter so. Nun heisst es weitertrainieren und gut vorbereiten für die Prüfung im Frühling 2024.

 

26./27. August 2023 WT Silvaplana

Einer der schönsten WT's ist schon wieder Geschichte.

Die Richter W. Mygil (DK), A. Möller (D), J. Pedersen (DK), PY. Lörtscher (CH) und V. Sierre (E) haben uns in anspruchsvollem Gelände schöne Aufgaben gestellt. Danke an die Organisation und allen Helfern. Wir haben die Tage im schönen Engadin mit unseren Hunden und Freunden sehr genossen. Leider hat sich Bali die Kralle angerissen und wir sind etwas früher als vorgesehen nach Hause gefahren.

 

Novice

Amigo mit Yves        16/10/0/15/0      nb

Amigo mit Yves        0/17/17/0/18      nb

Alinghi mit mir          14/16/13/17/15  10. Platz gut          

 

Open

Aspen mit Ivo           7/15/17/17/15   11. Platz gut           

Aspen mit Ivo           13/19/18/16/20  4. Platz sehr gut

Esprit mit mir            11/7/19/0/11      nb           

25. August 2023 Apportierprüfung C und B in Silvaplana

Am Morgen startete ich mit Alinghi in der C Prüfung. Ich freue mich sehr über den 3. Platz. Bravo meine Alinghi. Leider konnte ich mit Esprit die B Prüfung nicht bestehen, sie zeigte dennoch eine gute Prüfung. Meine Mädels haben einmal mehr gezeigt, dass sie auch an Kaltwildprüfungen super arbeiten können. In den letzten 3 Jahren standen wir immer auf dem Podest.  

2021 Esprit 1. Platz (B) mit 97 /100 Pkt. CACT

2022 Alinghi 1. Platz (C) und 2023 Alinghi 3. Platz (C)

August 2023 Bahari of Hunting Castle

Bahari und Andi auf dem Cover des Mittarbeitermagazins der Stadtpolizei Winterthur anlässlich der Betäubungsmittelhundeprüfung des GWK in Ramsen. Wir sind sehr stolz auf dieses Team welches diesen Test mit Bravour bestanden haben und somit im "scharfen" Einsatz stehen. Bravo.

Juli 2023  Wurfplanung C-Wurf of Hunting Castle

Wir planen unseren C-Wurf of Hunting Castle mit unserer Nachwuchshündin Alinghi of Hunting Castle auf Herbst/Winter 2023.

Es werden schwarze Welpen erwartet aus reiner jagdlichen Arbeitslinie erwartet. Den Deckrüden werden wir bald hier aufschalten.

Für unsere Welpen wünschen wir uns Besitzer, welche Freude an einem aktiven Labrador haben, welcher seinen Anlagen entsprechend gefördert wird.

Die Welpen werden nicht als reine Familienhunde abgegeben.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf darf gerne mit mir Kontakt aufgenommen werden. Bitte Kontaktdaten angeben.

17./18. Juni Aspen WT und Team WT Achenkirch (A)

Aspen und Ivo starten am WT Open in Achenkirch. Super 8. Platz 98 Pkt.

sehr gut 16/15/20/17/15/15 in der Einzelwertung sowie im Team (So.20/20/10). Schöne konstante Leistung. Habt ihr richtig gut gemacht.

10./11. Juni Aspen WT und Team WT Davos

Aspen und Ivo starten am WT Open in Davos. Am Samstag belegen sie den tollen 8. Platz mit 85 Pkt. gut (20/18/8/2018/1) in der Einzelwertung sowie in Team. Am Sonntag, leider 2 Nuller aber ansonsten super Punkte 20/19/20/20/0/0. Bravo weiter so.

1. - 4. Juni Dummyseminar Goms

Wir verbringen schöne, intensive Trainingstage im wunderschönen Goms. Danke an Malu Kluser welche mit mir zusammen das Training organisiert und natürlich allen Teams mit ihren tollen Hunden. Es hat einfach mega Spass gemacht.

27. Mai 2023 Brevetprüfungen Hundesport Reusstal SKG

Einsatz als Begleitrichtering für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotential und Brevetprüfung AHB beim Hundesport Reusstal SKG Mellingen.

Es wurden an diesem Samstag total 39 Teams durch verschiedene Richter geprüft. Der Hundesport Reusstal zählt im Kt. Aargau zu den 5 Vereinen, welche diese Prüfungen durchführen dürfen. Es freut mich, dass wir jeweils sehr viele Anmeldungen verzeichnen können. Im Hundesport Reusstal ist diese Prüfung Voraussetzung um einen Platz in einem Sporthunde Kurs BH / Obedience, Familienhundekurs, SchaSu, Agi, Longieren zu erhalten.

 

15. Mai 2023 Bahari Betäubungsmittelspürhündin

Herzliche Gratulation. Bahari und Andi bestehen den Einsatztest zur Betäubungsmittelspürhündin und sie sind per sofort einsatzfähig. Es wurden 4 Disziplinen geprüft: Gepäckstrasse, Aussengelände, 2 Fahrzeuge und ein Gebäude. Pro Disziplin waren zwei Betäubungsmittel versteckt. Bahari hat 8 von 8 gefunden. Einfach super ihr zwei. Ich bin sehr stolz auf euch zwei. Viel Spass bei der bevorstehenden anspruchsvollen Arbeit.

8.-13. Mai 2023 Dummytrainingswoche Mélisey (F)

Wir verbringen eine tolle Dummytrainingswoche unter der Leitung von C. von Känel in Mélisey. Tolles Gelände (Wald, Wasser und Feld) nicht nur für die jungen Hunde eine Herausforderung. Es hat sehr grossen Spass gemacht. Danke den Teilnehmern für das nette Miteinander.

Fotos: Susanne Habegger

6./7. Mai 2023 WT S-Chanf

Bei super Wetterbedingungen starten die Hunting Castle am WT S-Chanf (Engadin). Die Richter Ch. Derungs (CH), S. Anderson (DK), J. Hamring (S)

S. Miles (GB) und S. Hahn (D) haben uns sehr schöne Aufgaben gestellt.

Gratulation zum tollen 2. Platz in Open von Aspen und Ivo. Wirklich ein super Einstieg in die Open Klasse. Bravo. Gratulation an Allegra und Irma erster Start in Novice Klasse mit gut. Bravo. Trotz des einen oder anderen Nuller sind wir alle sehr zufrieden mit den Leistungen unserer tollen Hunde. Wir sind ALLE auf dem richtigen Weg. Dank geht an die Organisation und Helfer.

 

Novice

Allegra mit Irma       17/17/20/4/8      15. Platz gut             

Allegra mit Irma       16/18/17/11/0     nb  

Amigo mit Yves        0/20/12/14/16    nb

Amigo mit Yves         0/19/6/16/15     nb

 

Open

Aspen mit Ivo           16/18/19/18/17    2. Platz sehr gut

Aspen mit Ivo           12/5/15/18/12  10. Platz bestanden

Esprit mit mir            15/18/18/0/15    nb           

Esprit mit mir            0/16/15/18/16    nb 

22./23. April  Retriever meets Spaniel in Herzogenaurach

Tagesseminar mit Rainer Scesny und Mirko Barni für Retriever und Spaniels. Vormittags wurden die Retriever von Rainer sowie die Spaniels von Mirko trainiert. Am Nachmittag wurden typische Jagdsituationen gemeinsam erlebt. (z.B. buschierende Spaniels, Treiben, Walk-up, Blinds.) Hinter den buschierenden Spaniels in der Line konzentriert und fokussiert mitzugehen, war für meine Hunde und mich eine ganz neue und spannende Erfahrung. Nicht nur Standruhe und Steadyness waren gefragt. Die Hunde mussten sich einen guten Überblick verschaffen sowie an den Spaniels vorbei die Dummys apportieren. Sehr schön durften wir diese Tage mit tollen Hunden und Menschen verbringen.

15. April Bahari Stadtpolizei Winterthur

Am Tag der offenen Tür der Stadtpolizei Winterthur durfte Bahari ihr können unter Beweis stellen. Ich bin sehr erfreut, dass Andreas mit Bahari zusammen die anspruchsvolle Ausbildung zum Betäubungsmittel- sowie Notenspürhund absolviert. Einfach toll wie sich Bahari entwickelt. 

15. April Aria Begleithundeprüfung KV Rafzerfeld

Aria und Mirna bestreiten beim KV Rafzerfeld ihre 2. BH 3 Prüfung. Mit einem gut 261 Pkt. AKZ gewinnen sie die Prüfung. Herzliche Gratulation zu dieser konstanten Leistung. Weiter so.

1. April 2023 Aspen gewinnt die Swiss Trophy RCS (Novice)

Einfach sehr stolz auf Aspen und Ivo. Welch konstante Leistung ihr im 2022 erbracht habt, der Wahnsinn. WT für WT konntet ihr euer Niveau behalten und dieser 1. Platz der Swiss Trophy ist wohlverdient.

(Punktegleich mit Christa Dietz mit Mary, welche leider diesen besonderen Moment nicht mehr miterleben durfte)

Ich bin überglücklich, dass ein Hund of Hunting Castle diesen Titel holen konnte. Auf in die neue Saison 2023.

31. März 2023 Allegra Obedience Prüfung FCI 1, Schöftland

Bravo Allegra und Irma, herzlichen Glückwunsch.

Beim ersten Start Obedience FC1 erhaltet ihr vom Richter Peter Reiff (D) schöne Punkte und einen tollen Richterbericht.

Vorzüglich mit 266.50 Pkt. vorzüglich mit AKZ. Somit Aufstieg ins FCI 2.

Einfach schön, ich freue mich sehr für euch Beide.

26. März 2023 Work and Show Winner 2023

Einfach stolz auf meine einzigartige Querfeldein Esprit. 

Esprit gewinnt zum 2. Mal nach 2021 die Work and Show.

Einfach super meine allerbeste Labi Hündin.

1. Platz Clubshow   19.3.2023   Gebrauchshundeklasse sehr gut

7. Platz WT Tösstal 26.03.2023 Open gut

Schöne Preisübergabe durch Manuela Schär (Ausstellungskommission RCS)

25./26. März 2023 WT Tösstal

Unter schwierigen Wetterverhältnissen (Hagel, Regen, Sturm) haben unsere Hunde alles gegeben. Die Richter Michael Hahn (D), Bernhard Schöpf (A), Keith Bedford (UK), Anthony Appleton (UK), Pierre-Yves Lötscher (CH) und Terry Prentice (UK) haben uns schöne Aufgaben gestellt. Danke der Organisation für ihre unermüdliche Arbeit.

 

Beginner

Allegra mit Irma          20/18/0/16/16   nb

Aria mit Mirna             0/0/0/10/8         nb

Novice

Alinghi mit mir            20/17/20/14/19  sehr gut 2. Platz

Amigo mit Yves          10/0/0/20/13      nb

Alinghi mit mir            17/0/14/14/0      nb

Open

Esprit mit mir              17/15/15/16/16 gut  8. Platz

Esprit mit mir              17/14/14/18/16 gut  7. Platz

19 März 2023 Clubshow Retriever Club Schweiz Münsingen

Die Richterin Carole Coode (GB) hat sich sehr gefreut, dass auch die Arbeitslinie an der Clubshow in Münsingen gut vertreten war. Sie honorierte dies mit 5 schönen Richterberichten und 5 x SEHR GUT für meine Stammhündin Esprit, Amigo und Alinghi aus dem A-Wurf und Barclay und Bali aus dem B-Wurf.

 

Barclay und Bali      Jugend Klasse  sehr gut  

Amigo                      Offene Klasse   sehr gut

Esprit und Alinghi    Gebrauchshunde Klasse sehr gut 1. und 2. Platz

Fotos: Maria Antich, danke

19. März 2023 Aria BH3 Prüfung

Bravo Aria of Hunting Castle und Mirna welche ihre erste BH3 Prüfung mit 273 Pkt. sehr gut auf dem 2. Rang absolviert haben. Die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft 2023 haben die Beiden somit auch schon in der Tasche. Einfach ein super Team, dass so cool miteinander arbeitet. Freue mich sehr für euch.

17. März 2023 Was für eine Überraschung

Anlässlich unseres ersten B-Wurf Treffen 2022, erhalte ich ein wunderschönes Fotobuch. Danke an alle 2- und 4-Beiner welche zu diesem besonderen Geschenk beigetragen haben. Ein grosser Dank geht an Anne für die wunderschöne Gestaltung und die guten Ideen. Unten ein paar Einblicke. Merci velmol.

12. März 2023 Amarok Wiederholungsprüfung Fläche

Herzliche Gratulation an Amarok und Ursula. Sie haben die Wiederholungsprüfung mit dem Prädikat Vorzüglich abgelegt.

Bravo. Macht weiter so, eine sehr sinnvolle Arbeit für Hund und Mensch.

5. März 2023 Bali und Barclay Wesens-/Anlagetest Studen

Grosse Freude über die tollen Arbeiten von Bali und Barclay am Wesens-/Anlagetest des Retriever Club Schweiz (RCS) in Studen. Die Beiden jungen 15 Monate alten Hunde haben sich allen Aufgaben gestellt und sind einfach durchmarschiert. Besonders freuen mich die super schönen Richterberichte, welche die Hunde verdient haben. Alles mit Bravour erledigt.

Den Formwert haben wir mit Auflage erhalten. Diesen werden wir hoffentlich an der Clubshow vom 19.3.2023 holen.

05.03.2023 Aspen Schweizermeisterschaft Lawinenhunde Toggenburg

Aspen und Ivo starten an ihrer 2. SM LawH3 und belegen mit 263 Pkt. (85/89/89) gut den 12. Rang von 25 Teilnehmern. Sie konnten eine solide Arbeit abliefern. Es freut mich, dass Ivo zufrieden ist mit der Leistung von Aspen und sie als Team zusammen wieder einen Schritt weiter auf ihrem Weg gehen konnten.

26. Februar 2023 Aspen Lawinenhundeprüfung  Arsina Calanda

Leider hat Aspen in der Feinsuche den Rucksack nicht gefunden, das Feld war sehr eisig und die Witterung schwierig. 230 Pkt. B (91/97/42 Pkt.) Nicht so schlimm, die Grobsuche war super und über die ganze Prüfung gesehen, hat Aspen eine schöne, solide Arbeit gezeigt.

26. - 29. Januar 2023 Amarok Einsatzprüfung ASP (Afr. Schweinepest)

Herzliche Gratulation an Amarok und Ursula. Sie haben die Gehorsamsprüfung sowie Einsatzprüfung Stufe grün und gelb Kadaversuche ASP mit BRAVOUR bestanden. Das Team ist ab sofort für den Einsatz zugelassen. Ich bin stolz, dass ein Hund aus meiner Zucht für diese sinnvolle und anspruchsvolle Arbeit im Einsatz steht. Mein grosser Dank geht an Ursula.

29. Januar 2023 Aspen Lawinenhundeprüfung LawH3 St. Moritz

Herzliche Gratulation Aspen und Ivo zum 2. Rang mit 284 Pkt. SG (95/96/93) an der Lawinenhundeprüfung SKG Sektion l'En in St. Moritz. Super Leistung und Bravo kann ich da nur sagen.

21. Januar 2023 4 Jahre A-Wurf

Happy Birthday Ari, Amarok, Amigo, Aspen, Arven, Akuma, Alinghi, Allegra, Ampi und Ari. Bereits euren 4. Geburtstag dürft ihr feiern. Geniesst euren Tag und lasst euch feiern. Schön dass es euch gibt.

Wir sind traurig, dass Arrow nicht mehr bei uns sein darf und senden Arrow spezielle Geburtstagsgrüsse ins Regenbogenland. 

15. Januar 2023 Amarok  / Kadaversuche

Herzliche Gratulation an Amarok und Ursula. Sie haben heute die Sichtung/Aufnahmeprüfung zur ASP Kadaversuche Ausbildung mit Bravour bestanden. Wir wünschen euch viel Freude bei dieser sehr spannenden und sinnvollen Arbeit. 

15. Januar 2023 7 Jahre Querfeldein Esprit

Happy Birthday meine einzigartige Esprit. Du bist und bleibst mein Sonnenschein. Viele tolle Trainings, Prüfungen und Ferien durften wir im vergangenen Jahr zusammen erleben. Bleib so fröhlich und unbeschwert und vor allem gesund..

13. Januar 2023 Aspen Lawinenhundeprüfung

Herzliche Gratulation Aspen und Ivo zur bestandenen Lawinenhundeprüfung Fideriser Heuberge. Sehr gut mit 271 Pkt. (90/97/84) Leider war Aspen in der Feinsuche etwas durch Düfte von Hündinnen abgelenkt. Mit diesem sehr gut qualifizieren sich Aspen und Ivo erneut für die Schweizermeisterschaft, welche am 4./5. März beim HS Toggenburg in Wattwil stattfindet.

Happy New Year 2023

Wir wünschen ein gfreutes neues Jahr. Mögen alle eure Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen. Gute Gesundheit und viel Spass fürs 2023.

Die Zuchtstätte

of Hunting Castle ist von

Fédération Cynologique Internationale (FCI)

Schweiz. Kynologische Gesellschaft (SKG) und

Retriever Club Schweiz (RCS) anerkannt.