Geplante Richtereinsätze 2021 für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial Kt. Aargau Hundesport Reusstal SKG, Mellingen

Samstag, 28. Mai 2022 und Samstag, 29. Okt. 2022

22. Januar  Jahreswertung Alpencup und Swisstrophy 2021

3. Platz Novice

Alpencup und Swisstrophy 2021 für Aspen mit Ivo Paganini 

10. Platz 

Alpencup Gesamt Jahreswertung 2021 für Aspen mit Ivo Paganini

9. Platz Open

Alpencup Jahreswertung 2021 für Querfeldein Esprit mit mir

21. Januar 2021 3 Jahre Alinghi of Hunting Castle

Happy Birthday Alinghi meine kleine treue Begleiterin. Du machst mir sehr viel Freude und ich bin sehr stolz darauf, wie du dich entwickelt hast. Immer an meiner Seite, gut gelaunt und bei der Arbeit einfach ein cooler Hund.

21. Januar  3 Jahre A-Wurf of Hunting Castle

Happy Birthday allen meinen A-Hunden. Ich freue mich, dass es euch allen gut geht, ihr gesund seid, super Hunde seid und euren Menschen viel Freude bereitet. Bedingt durch Corona fanden leider nicht allzu viele Prüfungen statt. Nichts desto trotz zeigten die A-Hunde of Hunting Castle alle samt was sie können. Sei es an Begleithund, Maintrailen, Lawinenprüfung oder Dummyarbeit. Einige Podestplätze, Top Resultate und was mich besonders freut 3 x Judges Choice. In Novice für Aspen und in Beginner für Amigo und Alinghi. Macht weiter so. Ich bin mega stolz auf euch ALLE, ihr seid tolle Hunde. Mehr Infos unter A-Wurf.

21. Januar Alle Welpen des B-Wurfs sind ausgezogen

Es freut mich, dass alle Welpen in ihr super neues Zuhause ziehen durften. Madame violett Bali of Hunting Castle bleibt bei uns. Die Hunde werden als Trümmer-/Flächensuchhunde, jagd. Gebrauch, Dummyarbeit, Begleithund und Betäubungsmittelspührhund ausgebildet.

Ich wünsche allen B-chen ein langes und gesundes Leben und viel Freude bei ihren lieben Menschen. Mehr Infos unter B-Wurf

Fotos: Dänu Mercier

15. Januar 2021 6 Jahre Querfeldein Esprit

Happy Birthday meine weltbeste Esprit. Du bist einfach unschlagbar. Das letzte halbe Jahr hast du gezeigt, was in dir steckt. So durften wir 3 von 4 Open Prüfungen bestehen. Du bist Work and Show Winner 2021 und zu guter Letzt hast du die Kaltwildprüfung in Silvaplana mit 97 v. 100 Punkten mit CACT gewonnen. Am 21.11.2021 hast du 8 Welpen des B-Wurfs das Leben geschenkt. Ich bin so stolz auf dich. Bleib weiterhin ein verrücktes Hund und vor allem gesund.

Foto: Dänu Mercier

14. Januar Gesundheitscheck

Dr. med. vet. Sandra Boutellier (Kleintierpraxis, Dättwil) macht den ersten Gesundheitscheck bei uns zu Hause. Es freut mich, dass die Welpen soweit gesund sind. Bei den Rüden sind die Hoden abgestiegen und alle Nabel prima sind. Die Welpen werden das erste Mal geimpft und erhalten auch einen Mikro-Chip. Sie sind alle bei Amicus registriert. Alle waren tapfer und haben alles ganz brav über sich ergehen lassen.

Danke Sandra für deine ruhige und tolle Arbeit.

13. Januar Wurfkontrolle durch den Retriever Club Schweiz

Heute hat Bianca Bühlmann die Wurfkontrolle durchgeführt. Wir sind sehr erfreut, dass wir in allen Bereichen die Bewertung A (einwandfrei) erhalten haben. Zusätzlich wurde der ausgeglichene Wurf, die temperamentvollen Welpen und die seriöse engagierte Züchterin erwähnt. 

Danke Bianca Bühlmann für die unkomplizierte Kontrolle und ihren Besuch.

8. Januar Welpentreffen 7 Wochen B-Wurf of Hunting Castle

Weiter Infos und Bilder unter B-Wurf.

Fotos: Irene Berhard

21. November B-Wurf of Hunting Castle erblickt das Licht der Welt

Am Sonntag, 21. Nov. hat Esprit in einer spontanen Geburt zwischen 19-24 Uhr 8 Welpen geworfen. Den 5 Rüden, 3 Hündinnen und Esprit geht es gut. 

Wiederum ein Wunder der Natur, welches ich hautnah miterleben durfte. Nun hoffen wir auf schöne 8 Wochen und dass sich alle gut entwickeln.

Aktuelle Infos zum Wurf findet ihr hier