Geplante Richtereinsätze 2020 für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial Kt. Aargau Hundesport Reusstal SKG, Mellingen

31. Oktober 2020 auf dem Hundeplatz Hundesport Reusstal SKG

19./20. September 2020 Dog Show Project 2020, Fehraltorf

Of Hunting Castle goes show. Am Samstag nahmen Alinghi und Amigo an ihrer ersten Ausstellung in Fehraltorf teil. In der Zwischenklasse präsentierten sie sich von ihrer besten Seite. Natürlich entging dem italienischen Richter Domenico Di Matteo nicht, dass es sich bei diesen Labradoren um einen reinen Arbeistyp handelt. Dies hinderte ihn aber nicht daran uns einen schönen Bericht und ein SEHR GUT auszustellen. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Am Sonntag lief es dann nicht mehr so gut. Alinghi, Amigo und eine andere Arbeitslabi Hündin wurden vom Richter Jan-Erik Ek alle disqualifiziert. Alle Hunde entsprechen nach seinem persönlichen Geschmack nicht dem Rassestandard. Hier zeigt sich, dass Jan-Erik Ek seinen persönlichen Geschmack über den Rassenstandard der FCI legt. Darin haben nämlich auch Labradore des Arbeitstyps platz. Etwas perplex waren wir alle über seine ruppige Art und Weise uns gegenüber im Ring. Wir nehmen es sportlich und gehen weiter unseren Weg.

23. August 2020 WT Silvaplana (GR)

Aspen of Hunting Castle und Ivo Paganini starten an ihrem 2. WT Beginner und belegen mit einem VORZÜGLICH (20/20/15/19/20) den super tollen

2. Rang von 18. Bravo das habt ihr super gemacht.

21. - 23. August Kaltwildprüfung Kat. B und Workingtest Silvaplana (GR)

Wir starten das erste Mal an einer Kaltwildprüfung Kat. B. und Open WT

18/16/20/16/0 und erhalten das Wasserprädikat vorzüglich mit 20 Pkt.

WT Open Sa. 0/19/12/20/17

WT Open So. 17/19/15/0/0

Ich freue mich über die schönen Arbeiten von Esprit

15./16. August 2020 Dummyseminar mit Csaba Karai (H)

Am Samstag haben wir unter fachkundiger Anleitung von Csaba unsere jungen Hunde trainiert. Sehr schöne Inputs und Anregungen für unser weiteres Training. Es hat Spass gemacht, zu sehen, wie die jungen Hunde Fortschritte machen. Allen Teilnehmern vielen Dank fürs Kommen und für eure Spenden fürs Essen. Am Sonntag waren dann die Open Hunde an der Reihe. anspruchsvolle Übungen in tollen Gelände bei Charlotte Derungs. 2 tolle Tage liegen hinter uns und ich hoffe, dass es eine Wiederholung gibt.

Fotos folgen

2. August 2020 Ringtraining Bellach

Unter der Leitung von Laura Hitz (Dog Show Handling) besuchen wir ein Ringtraining. Es war spannend zu sehen, wie sich die Hunde ruhig und konzentriert im Ring zeigten. Laura hat uns wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben.

1. August 2020 Hochzeit Mirna und Dave

Wir fuhren nach Interlaken und durften anlässlich der Hochzeit von Mirna (Besitzerin von Aria) und Dave vor der kath. Kirche einen schönen Spalier stehen. Aria, Alinghi, Amigo, Allegro, Esprit und Riesenschnauzer Manix haben sich alle fein herausgeputzt. Das frisch vermählte Brautpaar hat sich sehr gefreut. 

28. Juli 2020  Röntgenresultate A-Wurf of Hunting Castle

Es freut mich sehr, dass alle 11 Hunde aus dem A-Wurf das HD/ED/ÜGW Röntgen gemacht haben. Hier gilt mein grosser Dank den Besitzern.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

 

5 x HD A/A  ED 0/0 ÜGW 0

1 x HD A/A  ED 0/0 ÜGW 1

5 x HD B/B  ED 0/0 ÜGW 0

 

EINFACH SUPER 

Die Hunde haben nicht nur ausgezeichnete Gesundheitsresultate, sie sind auch im Wesen stark und bei der Arbeit sehr fokussiert und interessiert.

Was will das Züchterherz mehr.

18./19 Juli 2020 Workingtest Novice S-Chanf

Wir starten unter etwas anderen Bedingungen auf Grund von Covid 19.

Das OK hat alles super vorbereitet und die Richter Silvia Mutter (CH), Charlotte Derungs (CH), Werner Haag (CH), Jürgen Laux (D) und Simone Hahn (D) haben uns schöne Aufgaben gestellt.

Esprit hat an beiden Tagen eine tolle Leistung gezeigt. 

18. Juli   7. Platz v. 17 mit 85 Pkt. sehr gut (19/20/17/15/14) 

19. Juli   3. Platz v. 16 mit 85 Pkt. sehr gut (18/20/17/16/14)

19. Juli 2020  Workingtest S-Chanf

Aspen of Hunting Castle gab heute in der Beginners Klasse sein Debüt. 

Der Einstieg ist geglückt und bis auf einen Nuller konnten Aspen und Ivo schöne Arbeiten zeigen.

5. Juli 2020  13 Jahre Dubai

Meine Dubai wird heute 13 Jahre alt. Sie ist für ihr alter immer noch fit. Auf den Spaziergängen geht es etwas langsamer und gemächlicher zu und her. Bleib weiterhin so fröhlich und aufgestellt.

5. Juli 2020 Begleithundeprüfung - VT, Hundesport Flawil

Ivo Paganini und Aspen of Hunting Castle bestehen heute die Begleithundeprüfung - VT. Herzliche Gratulation. Freut mich sehr, dass Ihr diese Prüfung bestanden habt. 

21. Juni 2020 Wesens- und Anlagetest des RCS in Studen

Amigo mit Yves und Alinghi mit Susanne haben heute den Wesens- und Anlagetest des Retriever Club Schweiz in Studen mit Bravour bestanden. Geprüft wurde unter anderem Verhalten gegenüber Artgenossen, Kontakt zu Menschen und Spielverhalten, Walk up (Schussfestigkeit), Beute- und Bringverhalten, Verhalten auf Umwelteinflüsse, Nasenarbeit und Wasserfreude.Einfach toll wie sich die 17 Monate alten Hunde heute gezeigt haben.

17. Mai 2020 Maintrailprüfung bei Samdog, Bonaduz

Claudia Kluser und Arrow of Hunting Castle bestehen heute ihre erste Maintrailprüfung M1 in Bonaduz GR.

Herzliche Gratulation das habt ihr prima gemacht. Weiter so.

6. April 2020 Meine Mädels

Alinghi of Hunting Castle (*21.1. 2019)

Querfeldein Esprit (*15.1.2016)

Iowa of Eleven Creek (*25.12.2012)

Dubai of Eleven Creek (*5.7.2007)

22. Februar 2020 Ehrenmitgliedschaft Hundesport Reusstal SKG

Anlässlich der Generalversammlung des Hundesport Reusstal SKG, Mellingen wurden meine Wegbegleiterin und Freundin Evi Pfister und ich zu Ehrenmitglieder des HSP gewählt.

Diese Ehrung wurde uns als grosse Anerkennung und Dank für unsere 20jährige Übungsleitertätigkeit vergeben.

25. Januar 2020 1. A-Wurf Treffen

Wie habe ich mich auf diesen Samstag gefreut. Fast genau 1 Jahr nach der Geburt des A-Wurfes, trafen sich ALLE 11 Hunde mit ihren Hundeführern im schönen Reusstal. Nach einem gemeinsamen Spaziergang entlang der Reuss mit sage und schreibe 23 Hunden, haben wir ein kleines Alltagstraining auf dem Hundeplatz des Hundesport Reusstal SKG absolviert. Einfach toll wie sich alle zu stattlichen Hunden entwickelt haben und alle Hundeführer ihren Hund entsprechend seinen Anlagen fördert. Beim Mittagessen und anschliessenden gemütlichen Beisammensein konnten wir uns auch nett unterhalten und austauschen. Danke allen die mir bei den Vorbereitungen geholfen haben. Ein grosses Dankeschön an alle Hundeführer für euer kommen. Ich sehe es als grosse Wertschätzung an.

Fotos: Irene Bernhard

21. Januar 2020 1. Geburtstag Happy Birthday A-Wurf

Heute feiert mein A-Wurf den 1. Geburtstag. Alle 11 Welpen haben sich zu stattlichen Junghunden entwickelt. Es freut mich sehr, dass ich zu allen Familien einen guten Kontakt pflegen darf und sie mich mit News über die A-chen auf dem laufenden halten.

16. Januar 2020  Voran Clubzeitschrift Hundesport Reusstal SKG

Der Postbote hat heute das Voran 2019 gebracht. Danke Sabine für diese schöne Ausgabe des Vorans 2019.

15. Januar 2020  4 Jahre Querfeldein Espirt

Heute feiert meine Esprit ihren 4. Geburtstag. Pünktlich zu diesem Ereignis wurde das super schöne Bild von Esprit und Alinghi fertig. Vorab schon mal ein Foto. Die Übergabe des Bildes von Eva Tier Art findet anfangs Februar 2020 statt. Vielen Dank allen lieben Menschen für dieses tolle Geschenk. Ich freue mich mega darüber.