25. Dezember 2018

Happy Birthday mein Panther.

Heute feierst du deinen 6. Geburtstag. Bleib unbedingt wie du bist.

Danke, dass du mich jeweils am Samstag in die Welpenstunde begleitest und du einen tip topen Job machst. Die beste Sozialhelferin die ich mir vorstellen kann.

19. Dezember 2018

Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass Esprit aufgenommen hat. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass wir im Januar gesunde Welpen begrüssen dürfen. Wurfplanung

20. - 25. November 2018

Wir reisen an den Niederrhein zu Fam. Scesny. Querfeldein Esprit und Blackthorn Rascal haben sich sehr gut verstanden. siehe Wurfplanung

Wir planen den A-Wurf of Hunting Castle mit unserer Hündin Querfeldein Esprit auf Mitte Januar 2019.

Wurfplanung

Dank an Irene Bernhard für die schöne Collage.

3. November 2018

WT Heart of Switzerland, Eigenthal

Wir starten am HOS. Eine sehr schöne Prüfung mit tollen Aufgaben.

Richter Jürgen Laux (D), Karen McCarthy (UK), Norbert Theuerkauf (D)

11. Platz von 27. bestanden haben 13. 17/16/5/19/19/17 Pkt.

Die 5 Pkt. gehen voll umfänglich auf meine Kappe. Esprit hat toll gearbeitet.

18. - 21. Oktober 2018

Dummyseminar im Goms. Bei herrlichem Herbstwetter verbringen wir tolle Tage mit motivierten Teilnehmern und Hunden. Danke an Malu Kluser, dass wir das Seminar zusammen geleitet haben.

14. Oktober 2018

Mit einem schönen "sehr gut" in der Gebrauchshundeklasse verlassen wir den Ausstellungsring an der Retriever Ausstellung Romandie, Payerne. Ich bin sehr zufrieden konnten wir auch hier die vergangenen Resultate bestätigen. Esprit hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt und dies wurde von der Richterin Cuthbert Shellin (GB) mündlich und schriftlich honoriert. Die Richterin war eher überrascht, dass sich auch ein Arbeitslinien Labrador unter all den Showlinien Labrador sehr schön und ruhig im Ring präsentieren kann.

Mit den bisherigen Ausstellungsresultaten bin ich sehr happy.

Zwischenklasse             sehr gut

Offene Klasse                vorzüglich

Gebrauchshundeklasse sehr gut

9. Juli 2018

Meine Dubai, du mein Sonnenschein.

Heute darfst du bei bester Gesundheit deinen 11. Geburtstag feiern.

Du bist fit und immer voller Lebensfreude und immer noch für jedes Dummy zu haben. Bleib noch lange so freudig und vor allem an meiner Seite.

9./10. Juni 2018

Oberwald Trophy

Querfeldein Esprit und ich gewinnen den Workingtest in der Beginners Klasse. Was für ein tolles Resultat. Bin einfach nur happy und stolz auf meine Kleine. Nachdem wir am Samstag schon super Punkte hatten (20/18/17/20/0) und leider eine Null kassierten, konnten wir am Sonntag alle Arbeiten mit sehr guten Punkten beenden. (20/19/19/12/19) Von 20 Startenden konnten nur 8 den WT bestehen.

Dank geht an das OK, Richter und Helfer und alle Personen welche mir heute die Daumen gedrückt haben und uns unterstützt haben.

Tolles Geburtstagsgeschenk danke Esprit.

26. Mai 2018

NHB (Nationales Hundehalter Brevet  / Listenhundeprüfung Kt. Aargau

beim Hundesport Reusstal Mellingen.

Als Richter stand ich für 7 Teams im Einsatz.

10. - 13. Mai 2018

Dummyseminar im Obergoms. Tolle Teilnehmer, super Wetter und schönes Gelände. Danke an Malu Kluser, dass du das Seminar zusammen mit mir geleitet hast.

25.-30. März 2018

Wir verbringen eine sehr schöne Trainingswoche in Mélisey. Hier ist es einfach traumhaft. Wunderbares Gelände und schöne Seen. Tolle Hunde und nette Teilnehmer. Danke Claudia von Känel für die interessanten Trainings.

24. März 2018

Bringleistungsprüfung BLP in Hettenschwil

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich bei der Jagdhütte in Hettenschwil 5 Hundeteams zur BLP. Prüfungsleiter Josef Sticher, sowie Richter Matthias Suter (SVC) und Silvia Mutter (RCS) haben die Prüfung sehr gut organisiert und die Arbeiten durften in einem schönen Revier abgehalten werden.

Leicht nervös starteten Esprit und ich in diese Prüfung. Bei der ersten Aufgabe mussten wir dann bereits einen Punkt abgeben (Koeffizient 3). Nichts desto trotz gingen wir voll motiviert zur 2. Aufgabe. Danach war das Eis gebrochen. Esprit und ich konnten während allen weiteren Aufgaben die höchste Punktzahl erarbeiten. Was für eine tolle Leistung vom jüngsten Hund der Prüfung. Auf dem 2. Platz mit 149 von 152 möglichen Punkten beenden wir diese Prüfung. Einfach nur Freude pur.

18. März 2018

Swiss Dog Project 2018 Ausstellung in Münsingen

Was für ein toller Tag. Heute nehmen wir an der RCS Hundeausstellung teil. Esprit muss mit 2 Jahren 2 Monaten bereits in der offenen Klasse starten. Unter den strengen Augen von Frank Gilroy (GB) erhält Esprit die Qualifikation VORZÜGLICH und einen exzellenten Richterbericht.

10. Februar 2018

Wir verbringen wunderschöne Skiferien im Berner Oberland.

29. Januar 2018

Wir besuchen Caysi, Ruby und Irene. Tolle Fotos. Vielen Dank Irene hat Spass gemacht.

Iowa, Ruby, Esprit, Caysi, Dubai

Esprit, Dubai fliegend, Iowa

15. Januar 2018

Querfeldein Esprit feiert heute ihren 2. Geburtstag.

Du bist einfach ein "g'freutes Hündli" und es ist einfach schön, dass du bei uns bist.