Geplante Richtereinsätze für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial Kt. Aargau Hundesport Reusstal SKG, Mellingen

  

Termine für 2018 folgen   auf dem Hundeplatz Hundesport Reusstal SKG

27. Dezember 2017

Wir besuchen Malu, Mocca mit ihren Welpen und Arriva

Was für eine tolle Bande. Schösele, kräbele und staunen wie die kleinen Welpen sich bereits in kurzer Zeit entwickelt haben. Drinnen und Draussen ist voll Action angesagt.

25. Dezember 2017

Happy Birthday Iowa of Eleven Creek.

Heute darfst du deinen 5. Geburtstag feiern. Wiederum liegt ein turbulentes Jahr hinter uns. Im Sommer erleidest du während unseren Ferien in Italien eine Muskelzerrung und im Oktober musstest du eine Kralle rausoperieren. Meine wilde Iowa mit dir wird es uns wirklich nie langweilig. Im Moment bist du fit und zwäg und wir hoffen, dass dies auch so weitergeht.

17. Dezember 2017

23. Retriever Weihnachtsausstellung mit CAC in Olten

Esprit und ich nehmen zum ersten Mal an einer Ausstellung teil. Unter den strengen Augen der Richterin Mrs. L. Harvey-Major (GB) erreicht Esprit in der Zwischenklasse ein SEHR GUT. Esprit zeigt sich unbeeindruckt von den vielen anderen Hunden und Menschen. Im Ring war sie die Ruhe selbst und zeigte sich von ihrer allerbesten Seite.

Danke Anette Bryner für das tolle Bild entstanden im Training Oktober 2017

2./3.Dezember 2017

Hundesport Reusstal Übungsleiter-Weiterbildung zum Thema Übererregung und Hibbeligkeit beim Gesellschaftshund mit Harry Meister (Idee Chien).

Während zwei Tagen durften wir zu diesem Thema sowohl in Theorie wie auch in Praxis sehr viel erfahren.

5. November 2017

WT Heart of Switzerland

Esprit und ich starten zum Saisonabschluss am WT HOS im schönen Êigenthal. Wir starten gut in den Wettkampf Aufgabe 1 John Barnes (GB) Walk up, Mark, Memory 18 Pkt. Aufgabe 2 Harald Brünet (D) Blind/Mark 19 Pkt. Vorallem die 19 Punkte bei Harald Brunet haben mich sehr gefreut. Das Gelände war nicht ganz einfach. Esprit hat auf den Punkt gearbeitet. Aufgabe 3 Dorothea Böhmer (D) Walkup/Mark leider 0 Pkt. Hier war der Walk up, Schuss, Brr, Mark, wieder Walk up und nochmals Schuss dann doch zu viel Spannung für Esprit und sie musste dies wenn auch nur ganz kurz, kommentieren. Aufgabe 4 Liz Barnes (GB) Walkup/Mark 18. Pkt. Über die ganze Prüfung gesehen, bin ich aber sehr zufrieden mit meinem schwarzen Blitz.

28. Oktober 2017

Hundesport Reusstal SKG Mellingen

Listenhunde- / Brevetprüfung Kt. Aargau mit total 28 Teilnehmern, darunter 4 Listenhunde.

Alle Teilnehmer zeigten die 12 Übungen mit ihren Hunden und alle haben diese Prüfung bestanden. Danke der Prüfungsleiterin Yvonne Hersche sowie allen Helfern.

19. - 22. Oktober 2017

Bei herrlichem Herbstwetter findet das Dummyseminar unter der Leitung von Malu Kluser und mir im schönen Goms statt. Sehr motivierte Teilnehmer mit ihren Hunden hatten mit uns zusammen viel Spass. Gemeinsam haben wir viel trainiert und durften sehr schöne Momente erleben.

weitere Fotos / Anette Bryner/Sandra Merkle

14. Oktober 2017

WT Suisse Romand

Bein schönstem Wetter und tollem, anspruchsvollem Gelände bestehen Querfeldein Esprit und ich heute bei den Beginner mit 95 Pkt. gut auf dem 7. Platz von 18. Mit den Punkten 17/17/20/20/16/5 bin ich sehr zufrieden.

 

8. Oktober 2017

Wesenstest in Studen BE

Nachdem Querfeldein Esprit bereits anfangs Juli beim DRC den Wesenstest mit Bravour bestanden hat, konnte sie heute den Wesenstest beim RCS ebenso mit einer supertollen Leistung bestehen. Einfach ein 'gfreutes Hündli'

3. September 2017

JP/R (DRC)  D-Pfaffenweiler

Jugendanlageprüfung mit Haar- und Federwild (Hasen und Enten)

Esprit und ich gewinnen die JP/R mit supertollen 272 Punkten. Sie hat durch die ganze Prüfung super gearbeitet. 4 x 11 Punkte und 5 x 10 Punkte.

Ich freue mich sehr über diese hohen Punkte. Esprit`s Schwester Emilia erreichte mit 263 Punkten den 2. Platz von insgesamt 7 Hunden.

Der BZG 3 Schwarzwald-Bodensee, Ursula Striffler mit ihrem Team sowie den Richtern Dr. Ursula Friedrich, Bruno Imhof, Simone Neureuter und Teilnehmern ein grosses Dankeschön für den schönen Prüfungstag und die einwandfreie Organisation durch den ganzen Tag.

 

26./27. September 2017

WT Silvaplana

Esprit und ich starteten am Workingtest Beginner in Silvaplana.

Am Samstag konnten wir eine gute Leistung zeigen. 5 Aufgaben haben wir sehr gut erarbeitet an der letzten Aufgabe leider dann eine Null. Es war so schade. Die Punkte können sich trotzdem sehen lassen. 18/13/17/17/19/0 Vor allem die Wasseraufgabe mit 19 Punkten hat Esprit super gearbeitet.

Am Sonntag starteten wir auch gut in die Prüfung Aufgabe 1 u. 2 waren top.

Leider dann 2 Nullen. Danach haben wir uns wieder gefangen und haben nochmals sehr schöne Punkte gemacht. 19/18/0/0/17/20.

Es hat viel Spass gemacht diesen motivierten Hund durch die Prüfung zu führen. Gefreut habe ich mich auf das Wiedersehen mit Esprit `s Wurfschwester Eileen und Crista Niehaus.

22. Juli 2017

10 Jahre D-Wurf bei den Eleven Creek.

Was für eine Wiedersehensfreude. Vier der zwölf Hunde aus dem D-Wurf (05.70.2007) trafen sich zum gemütlichen Beisammensein. Danke Nicole und Urs für das feine Mittagessen und die Gastfreundschaft. Danke an Ladina für die tollen Erinnerungsfotos.

8. Juli 2017

DRC Wesenstest in D-Villingendorf, Richter Klaus Karrenberg

Querfeldein Esprit besteht den Wesenstest. Esprit zeigte sich bei enormer Hitze (35 Grad) von ihrer besten Seite. Wir erhielten dementsprechend eine super Wesensbeurteilung. Bravo meine Kleine hast du wirklich toll gemacht.

 

24. Juni 2017

Working Test Malbun FL (Alpencup2017)

Am Samstag starteten Querfeldein Esprit und ich zum ersten Mal an einem Einsteiger Workingtest. Die Aufgaben gestellt von Jürgen Laux (D), Peter Spencer (GB) und Michael Jones (GB) waren anspruchsvoll. Esprit war während der ganzen Prüfung sehr konzentriert und hat gut gearbeitet.

Auf dem 2. Platz 98 Punkten sehr gut (15/15/20/16/12/20) beenden wir die Prüfung. Bin sehr stolz auf mein Mädel. Von 7 Hunden haben nur 2 bestanden. Esprit war zudem der jüngste Hund.

24. Juni 2017

Working Test Malbun FL (Alpencup)

Iowa of Eleven Creek und ich starten in der Beginner Klasse.

Es war eine durchzogene Prüfung. Einmal mehr zeigte Iowa das sie einerseits schwierige Aufgaben durchaus gut lösen kann, aber auch dass die leichteren Aufgaben für sie keine Herausforderung darstellen.

Wir haben die Prüfung leider nicht bestanden.

18. -21. Mai 2017

Wasser- und Feldseminar mit Jörg Brach in St. Leon Root (D)

Vier super intensive Tage liegen hinter uns. Unter der Anleitung von Jörg konnten wir sowohl am Wasser wie auch im Feld schöne Arbeiten ausführen. Es hat uns sehr viel Freude gemacht mit der ganzen Truppe.

 

27. April - 1. Mai 2017

Dummyseminar im Goms unter der Leitung von Malou Kluser und mir.

Dank an alle Teilnehmer für die tollen Tage. Das Wetter spielte teilweise verrückt und so gab es auch ein Training im Schnee. Wir wurden aber auch mit 2 sonnigen Tagen verwöhnt.

Danke auch allen fleissigen Helfer, welche allen Wetterkapriolen trotzten. Das gemütliche Zusammensein möchte ich an dieser Stelle auch noch erwähnen. 

April 2017

Kleines Wildtraining mit Esprit.

10. - 15. April 2017

Wir verbringen eine sonnige Dummyferienwoche in F-Mélisey unter der Leitung von Claudia von Känel. Danke allen Teilnehmern für die schönen Tage und  das schöne miteinander mit unseren tollen Hunden.

Bilder: Andrea Feist und Irene Bernhard

30. März 2017

Tolle Neuigkeiten.

Nachdem uns Esprit HD/ED Auswertungen aus Deutschland im Februar 2017 erreicht haben, sind nun Ende März 2017 auch die Auswertungen der Schweiz eingetroffen.

Ich bin mega happy.

 

Deutschland  HD B1/B2   ED 0    LS-ÜGW 0  

Schweiz         HD B/B      ED 0     LS-ÜGW 0

19. März 2017

Dummyseminar mit Jörg Brach in Lutter. Esprit und ich besuchen ein intensives Halbtagestraining unter der Leitung von Jörg. Ich habe mich sehr über die schönen Arbeiten von Esprit gefreut.

24. Januar 2017

Iowa, Esprit und ich besuchen ein Dummytraining unter der Leitung von Betty Schwieren. Danke Vanessa Le Donne für die gute Organisation. Es war ein toller Tag und die Hunde und ich hatten richtig Spass beim Training.

15. Januar 2017

Happy Birthday Esprit. Bereits bist du ein Jahr alt.

15./16. Januar 2017

1 Jahr Querfeldein Esprit. Pünktlich zum ersten Geburtstag fand ein weiteres tolles E-Wurf treffen statt. 8 von 9 Hunde fanden den Weg zur Züchterin Susanne Wiesniewski nach Iffezheim  Am Sonntag ein nettes Training mit den jungen Hunden. Nebst feinem Essen darf auch das Gesellige nicht fehlen. Am Montag stand dann das grosse HD/ED Röntgen an. Soweit sieht alles gut aus. Jetzt warten wir gespannt auf die offizielle Auswertung des DRC.

1. Januar 2017

Heute vor einem Jahr mussten wir unsere Luna ziehen lassen.

Sie hat unser Leben fast 16 Jahre bereichert. Wir denken viel an sie und sind

dankbar, dass sie solange ein Teil unseres Lebens war.

Jahresrückblick 2016

Hier eine kleine Zusammenfassung einiger Momente und Hightlights

 

- Am 1. Januar mussten wir schweren Herzens unsere Luni ziehen lassen

- Am 15. März ist Querfeldein Esprit bei uns eingezogen

- 2 Richtereinsätze für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotential Kt. Aargau

- Teamwettkampf WT Glaubenberg, Open mit Dubai

- Workingtest, Oberwald, Open mit Dubai

- Workingtest, Oberwald, Novice mit Iowa

- 2 Dummyseminare im Wallis

- Dummyseminare bei Betty Schwieren und Jörg Brach

- Dummyferien in Mélisey

- Sommerferien am Brienzersee