Geplante Wettkampfleiter-Einsätze

Neue Daten folgen

Aarg. Halterberechtigungsprüfung für Listenhunde/Hundehalterbrevet

Hundesport Reusstal SKG, Mellingen

Samstag, 29. Oktober 2016      

25. Dezember 2016

4 Jahre Iowa of Eleven Creek. Immer fröhlich, für jeden Spass zu haben und auch immer mal wieder sehr viel eigene Ideen, dass ist mein Panther. Ich bin froh und glücklich, dass Iowa bei bester Gesundheit ist.

29. Oktober 2016

Brevetprüfung Hundesport Reusstal SKG Mellingen

Einsatz als Begleitrichter Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotential Kt. Aargau

 

20.- 23. Oktober 2016

3-tägiges Dummyseminar unter der Leitung von Malu Kluser, Nicole Farronato und mir.

Tolle Hunde und motivierte Teilnehmer sowie wunderbares Herbstwetter.

Die Bilder sprechen für sich. Danke Anette Bryner (Copyright) für die tollen Bilder.

weitere Bilder

20. August 2016

Erstes Treffen des Querfeldein E-Wurfs in Iffezheim. Es war schön zu sehen, wie sich alle Hunde entwickelt haben. Danke an Susanne Wisniewski für das lehrreiche Training.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.

Marion mit Ennioo, Wilhelm mit Emilia, Christa mit Eileen, Ich mit Esprit, Ines mit Even, Nadine mit Elio, Anke mit Enero, Susanne mit Esmee, Mutter Baboo und Grossmutter Lizi, (es fehlt Elsa)

10./11. August 2016

Dummytraining mit Betty Schwieren in den Fideriser Heuberge. Zwei schöne Trainingstage liegen hinter uns. Wir haben viele Tips für unser Trainings erhalten.

2. - 5. August 2016

Wir besuchen die Mosquidog Trainingsgruppe in Arosa und geniessen die Tage mit viel Aktivitäten.

19. Juli - 2. August 2016

Wir verbringen schöne Sommerferien am Brienzersee. Malu Kluser mit Mocca und Arriva sowie Nicole Farronato mit Fame und Light haben uns einen Besuch abgestattet.

Erholung pur. 

4./5.Juni 2016 Workingtest Oberwald Trophy

Richter: Jenny Hankey (GB), Polly Dunckley (GB), Andrea u. Zsolt Böszörményi (HU),

Helene Leimer (A), Werner Haag (CH)

Dubai und ich bestehen am Samstag auch unseren 2 Workingtest in der Openklasse. Es war eine sehr anspruchsvolle Prüfung und die Richter haben sehr fair bewertet. Ich bin so stolz auf meine Dubai, es war einfach schön mit ihr zu arbeiten.

Von 21 Teilnehmern haben 11 bestanden.

Iowa und ich starten am Sa/So in der Beginnerklasse. Hier ging es vorallem darum zu sehen, wie können wir zwei eine Prüfung durchlaufen. Einige Arbeiten gingen recht gut, leider haben wir nicht immer die gleiche Sprache gesprochen und so haben wir leider nicht bestanden. Wir bleiben aber weiterhin am Ball und wissen jetzt wo unsere Schwächen aber auch unsere Stärken liegen.

 

Ich habe mich so über das bestehen des Open WT gefreut, auch Zsolt hatte ein kleines Lächeln übrig.

21./22. Mai 2016, WT Schlieren Cup, Team WT, Glaubenberg

Richter:

Sune Nilsson (SE), Mats Närling (SE), Guy Matter (CH)

Ganz nach dem Motto " der olympische Gedanke zählt" starten wir am Teamwettkampf. Leider haben Roger und ich bei der 1. Übung gleich einen Fehlstart produziert. Nicole und Fame konnten zum Glück noch Punkten. Wir fanden immer besser in den Wettkampf und wir konnten uns als Team steigern. Auch wenn die Punkte nicht die Allerbesten waren, wir hatten Spass und konnten mit unseren tollen Hunden doch einige schöne Arbeiten zeigen. Die Aufgaben waren zum Teil in schwierigem Gelände und die Richter stellten Hund und Hundeführer doch vor einige Herausfoderungen.

Danke an Nicole und Roger für die gute Stimmung während dem WT.

Für mich war es ein schönes Erlebnis.

 

 

Team 2

Of Eleven Creek

Roger Leuthard mit Jackpot (Beginner)

Nicole Farronato mit Fame (Novice)

Susanne Moll mit Dubai (Open)

Fotos: Mitra Hakimi www.bilderzirkus.ch /S. Moll

13. Mai 2016

Sehr interessanter Theorie-und Praxis-Dummytrainingstag für Junghunde mit Jörg Brach. Vielen Dank an Nicole Farronato für die Organisation. 

28. April - 1. Mai 2016

3-tägiges Dummyseminar im Obergoms unter der Leitung von Malou Kluser, Nicole Farronato und mir. Bei schönen, frühlingshaften Temperaturen verbrachten wir tolle Trainingstage. Danke an alle Teilnehmer für die schönen Stunden. Alle haben sehr grosse Fortschritte gemacht. Es war einfach schön mit euch.

Danke für die tollen Fotos Romaine Werlen und Anette Bryner.

16. - 21. April 2016

Wir verbringen tolle Dummytrainingstage in Mélisey unter der Leitung von 

Claudia von Känel. Danke an alle Teilnehmer für die gemütliche Zeit.

Alle Fotos wurden von Andrea Feist gemacht. Vielen Dank.

weiter Bilder unter Mélisey 2016

 

15. April 2016

Heute besucht uns Crista Niehus mit Eileen, der Schwester von Esprit und Flicka ihrer Flathündin. Eine schöne Wiedersehensfreude der beiden Mädels. Der Garten wurde unsicher gemacht und Crista und ich haben uns wirklich viel Mühe gemacht ein paar Fotos der beiden Wirbelwinde zu machen, Dies war eine echte Herausforderung, die Ausbeute nicht wirklich sehr hoch.

12. April 2016

Wir erhalten Besuch von Claudia mit ihrem Sheltie Big Ben und den beiden Schweizer Sennenhunden Zera und Mali von Eva. Es war ein toller Nachmittag bei schönstem Frühlingswetter.

Sheltie Big Ben, Berner Sennenhund Fanouk, Schweizer Sennenhunde Zera u. Mali

Meine Mädels klein Esprit, Dubai und Iowa

4. April 2016

Die Zeit vergeht und die kleine Esprit wird schnell grösser. Wir machen kleine Ausflüge und erleben jeden Tag viele neue Sachen. Heute war Corinna da und hat einige Fotos gemacht. Esprit hat nun auch einen eigenen Bademantel erhalten. Danke Corinna. 

 

Iowa, Esprit (11 Wochen) und Dubai

21. März 2016

Bereits 10 Tage ist Esprit schon bei uns. Wie man sieht, verstehen sich meine drei Mädels bestens. Alles im Garten wird genau inspiziert und beobachtet. Auch das Spielen darf natürlich nicht zu kurz kommen.

14. März 2016

Zweiter Tag und schon ein kleiner Fotostar. Corinna Zimmermann besucht uns und macht die ersten schönen Fotos von Esprit. Vielen Dank Corinna für deine Geduld. Nicht ganz so einfach mit dem kleinen Wildfang.

12. März 2016

Heute ist es soweit. Querfeldein Esprit zieht bei uns ein.

Vielen Dank an Susanne Wisniewski, dass du uns einen Hund aus deiner Zucht anvertraut hast und du dich in den letzten 8 Wochen so toll um die Welpen gekümmert hast. Sie sind bereit für das Leben in der grossen weiten Welt.

Foto: Susanne Wisniewski
Foto: Susanne Wisniewski

21. Februar 2016

Wir besuchen das erste Mal den Querfeldein E-Wurf in Iffezheim. Inzwischen sind die Kleinen bereits 5 Wochen alt und obwohl sie alle schwarz sind und der Wurf sehr ausgeglichen ist, gibt es einige Unterschiede. Danke Susanne für diesen schönen und interessanten Nachmittag. Wir haben unsere 2 Favoriten ausgewählt, jetzt hoffen wir, dass Susanne bald die definitive Zuteilung macht. Am 12. März wird dann die kleine Esprit bei uns einziehen und unser Rudel bereichern. Wir freuen uns sehr darauf.

14. Februar 2016

Querfeldein E-Wurf ist bereits 4 Wochen alt.

Wir freuen uns auf unseren ersten Besuch.

Fotos Susanne Wisniewski

5. - 14. Februar 2016

Besuch bei Malu Kluser und der Hubertus-Springer Truppe im Wallis.

Wir hatten alle grossen Spass Zwei- wie auch Vierbeiner.

Danke Malu für die tollen Momente mit dir und den kleinen Springer.

 

Wir treffen Lasko of Eleven Creek und Reto zu einem winterlichen Spaziergang.

Tante Iowa und Grostante Dubai hatten ihren Spass mit dem kleinen Buben.

 

Wir verbringen schöne Ferien im Berner Oberland.

15. Januar 2016

Querfeldein Labrador E-Wurf

(Lochiness Green Chive x

Querfeldein Babooshka)

Heute sind 6 Hündinnen und 4 Rüden geboren. In 8 Wochen wird ein kleiner Welpe bei uns einziehen.

Wir freuen uns sehr.

Foto: Susanne Wisniewski

1. Januar 2016

LUNA 23.02.2000 - 01.01.2016

Heute morgen ist meine Luni ganz sanft und ruhig in meinen Armen eingeschlafen. Viele Jahre warst du meine treue Begleiterin. Dein Platz an meiner Seite ist leer. In meinem Herzen wirst du für ewig einen ganz besonderen Platz einnehmen. Ich vermisse dich sehr meine Perle. Machs gut und danke, dass du fast 16 Jahre ein Teil meines Lebens warst.

Traurigkeit und Dankbarkeit erfüllen mich.

Jahresrückblick 2015

Ein ereignisreiches Jahr 2015 liegt hinter uns.

Hier eine kleine Zusammenfassung einiger Momente und Highlights

 

  • 2 Wettkampfleitereinsätze Obedience Prüfung HSP Reusstal/KV Aarau
  • 2 Richtereinsätze Listenhunde Kt. Aargau
  • 2 WT Novice (Intermediate) mit Dubai
  • 1 WT Open mit Dubai
  • 1 WT Einsteiger mit Iowa
  • Obedience Seminar mit Beate Biesenbach
  • Dummyseminare mit Oliver Kiraly, Jörg Brach und Betty Schwieren
  • Dummyferien in Mélisey
  • Nicole Farronato, Malu Kluser und ich leiten 2 Dummyseminare im Wallis
  • Sommerferien an der wunderschönen Ardèche (F)