Geplante Wettkampfleiter-Einsätze

Neue Daten folgen

Aarg. Halterberechtigungsprüfung für Listenhunde/Hundehalterbrevet

Neue Daten folgen   

        

25. Dezember 2015

Happy Birthday meine Iowa. Heute wird mein kleiner Wildfang bereits 3 Jahre alt. Ein sehr intensives Jahr liegt hinter uns. Geprägt vom schweren Unfall vom November 2014 als sich Iowa eine Hüftluxation zuzog, waren wir bis Mitte Jahr sehr intensiv beschäftigt mit vielen Therapien. Mittlerweile geht es Iowa sehr viel besser, dennoch heisst es weiter Muskelaufbau und gute Stabilität finden, damit Iowa weiterhin schmerzfrei viele Spaziergänge und Trainings absolvieren kann.

16. Dezember 2015

Ich besuche Nicole Farronato und den L-Wurf of Eleven Creek.

Iva of Eleven Creek x

Easy Rider vom Gerretsfeld.

 

Was für eine tolle 10er Bande (4H/6R). Da ist bereits einiges los und die Welpen sind schon flott unterwegs.

 

Die kleine Light my Fire wird bei Nicole bleiben.

 

31. Oktober 2015

Halterberechtigungsprüfung für Listenhunde des

Kt. Aargau und Hundehalterbrevet

Heute stand ich als Richterin für fünf Listenhunde im Einsatz. Die Prüfung fand beim

Hundesport Reusstal SKG Mellingen statt.

25. Oktober 2015

Jubiläums WT Heart of Switzerland

W. Harrer (A), G. Ting (D), H. Bruenet (D)

Dubai und ich starten heute das erste Mal in der höchsten Dummyklasse (Open). Ich freue mich sehr, dass wir bestanden haben.17/14/9/9/11/15

15.-18. Oktober 2015

Dummyseminar unter der Leitung von Malu Kluser und mir. Vier schöne Tage mit tollen Teilnehmern liegen hinter uns. Danke für die gute Stimmung und die interessanten Gespräche. Die Zeit verging wie im Flug. Es war sehr schön mit euch. Vielen Dank.

9./10. Oktober 2015

Dummytraining mit Jörg Brach (D)

Malu mit Mocca und ich mit Iowa und Dubai besuchen ein Tagesseminar bei Jörg Brach. Es war ein toller Tag mit schönen Aufgaben und wir hatten viel zu lachen. So macht Training Spass. Dank gilt Claudia von Känel für die Organisation und den tollen Schoggikuchen.

Am Freitag Abend, besuchten wir die Welpen aus der Verpaarung Easy Raider vom Gerretsfeld und Fame of Eleven Creek bei Nicole und Urs Farronato.

Danke für den schönen Abend und das feine Nachtessen.

4. Oktober 2015

Mondioring Weltmeister 2015

Bea Regg mit ihrem Elvis vom Hängelencity.

Herzliche Gratulation! Was für eine tolle Leistung.

Ich freue mich sehr, dass ihr eure Trainingsleistungen an der WM voll und ganz zeigen konntet. Im 2012 haben Bea und Elvis bei mir den SKN Praxiskurs besucht. Schon damals hat sich gezeigt, dass ihr ein ganz besonderes Team seid. Sporadisch habe ich Elvis immer mal wieder gesehen und konnte so auch miterleben, wie er sich zu einem tollen Sport- und Begleithund entwickelte. Elvis ist ein super sozialer Mali Rüde und meine Labi Mädels lieben ihn heiss. Bravo das habt ihr einfach super gemacht.

3./4. Oktober 2015

Obedience-Seminar mit Beate Biesenbach (A)

Ein spannendes und lehrreiches 2-Tagesseminar liegt hinter uns. Tolle Teilnehmer und Hunde. Danke an Marlies Neff für die Organisation.

27. September 2015

Der KVAK organisiert die obligatorische Weiterbildung für Richter, welche berechtigt sind, die Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotential des Kt. Aargau zu prüfen. Am Nachmittag konnten wir unter der Leitung von Harry Meister 10 Hund/Mensch-Teams beobachten.  

20. September 2015

Wettkampfleiter-Einsatz beim KV Aarau

Total 15 Startende in den Klassen Beginners, OB1-3.

Ein grosses Lob an die Wettkampfleitung und alle Helfer, welche zum Gelingen der 1. Obedience-Prüfung beim KV Aarau beigetragen haben. Super Platz, gutes Essen, gutes Wetter und tolle Teilnehmer.

Besonders gefreut habe ich mich über die Leistungen von Heiri Steiner mit Ukas 269 Pkt./vorzüglich und Stefanie Alder mit Sky 174 Pkt./befr.

29./30. August 2015

Jubiläums WT 2015 RG NWS, Aarau, Richter/innen Lydia Gossens (B), Patsy Deheyer (B), Keith Bames (GB) und Stan Tweedy (GB) 

Iowa und ich starten an unserer ersten WT Einsteiger Prüfung.

Unter dem Moto READY, NO STEADY and GO würde ich diese Prüfung ablegen. Iowa hat wohl alle Dummies brav und hochmotiviert apportiert, sogar die Wasserarbeit hatte sie mit Bravour gemeistert, leider produzierte sie einen Frühstart nach dem anderen. 

Dubai und ich starten in der Novice. Sie war heute top motiviert. Wir waren ein richtig gutes Team. So beenden wir die Prüfung auf dem 6. Platz von 21 Teilnehmern mit 84 Pkt. (15/20/18/14/17) und einem sehr gut. Mit diesem Resultat dürfen wir nun in die höchste Klasse (Open) aufsteigen.

Bin so stolz auf mein Mädel.

21. Juli - 4. August 2015

Wir verbringen unsere Sommerferien an der wunderschönen Ardèche in Südfrankreich.

5. Juli 2015

8 Jahre Dubai of Eleven Creek

Heute wird meine Dubai sage und schreibe bereits 8 Jahre alt.

Ich wünsche mir noch viele schöne und gesunde Jahre mit meinem Seelenhund Dubai. Sie ist eine mega tolle Hündin und ich bin so froh, dass sie an meiner Seite ist.

21. Juni 2015

Übungsleiterweiterbildung Obedience beim KV Aarau

Obwohl das Wetter es teilweise nicht so gut mit uns meinte, haben alle Teilnehmer  mit ihren Hunden motiviert gearbeitet. Danke für diesen tollen Tag.

Es war sehr interessant und spannend euch einen kleinen Einblick in die Sportart Obedience zu geben. Ihr habt das toll gemacht. Danke für eure Gastfreundschaft. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch.


12./13. Juni 2015

Interne Übungsleiterweiterbildung HSP Reusstal SKG, Mellingen

Verhaltensbeobachtung am Hund.

Unter der Leitung von Sue Herr und Andrea Schweizer durften wir zwei spannende und interessante Tage verbringen. Danke allen Teilnehmern mit und ohne Hunden für die zwei sehr lehrreichen Tage.


30. Mai 2015

Halterberechtigungsprüfung für Listenhunde und Hundehalterbrevet Kt. Aargau.

Heute stand ich als Richterin für Listenhunde des Kt. Aargau im Einsatz.

Der Hundeport Reusstal SKG, Mellingen hat diese Prüfung wie immer super organisiert.

Danke an alle Helfer und Gratulation an die Teilnehmer.

30. April - 3. Mai 2015

Dummyseminar im Goms unter der Leitung von Malu Kluser, Nicole Farronato und mir. Danke allen Teilnehmern für diese tollen Tage. Es hat mir Freude bereitet euch und eure Hunde im Training zu unterstützen.

Danke Romaine Werlen für die super tollen Fotos. Weitere Fotos

25./26. April 2015

2-tägige Obedience-Prüfung beim Hundesport Reusstal SKG Mellingen.

Als Wettkampfleiterin war ich an beiden Tagen im Einsatz. Die Richterinnen

J. Blättler und J. Tschupp durften insgesamt 35 Startende bewerten. Danke an alle Teilnehmer und Helfer, insbesondere Yvonne Hersche (Prüfungsleiterin) und Evi Pfister (WKL-Helferin) für die angenehme Zusammenarbeit.

Danke Corinna Zimmermann für die tollen Fotos.

12. - 17. April 2015

Wir verbringen eine schöne Dummytrainingswoche in Mélisey (F) unter der Leitung von Claudia von Känel. Der Wettergott stand ganz auf unserer Seite und so schien die ganze Woche die Sonne für uns.Danke an alle Teilnehmer für das nette Miteinander und das feine Essen.

27./28. März 2015

Iowa, Dubai und ich besuchen an zwei Tagen ein Dummyseminar unter der Leitung von Oliver Kiraly (Ungarn). Besonders gefreut habe ich mich, dass Iowa auch wieder trainieren konnte. Kondition und Konzentration sowie Basictraining sind noch nicht so wie ich dies gern hätte. Wir arbeiten weiter dran.

Danke an Yvonne Hegi für die Organisation.

15. März 2015

WT Werdenberg

Dubai und ich beenden die Prüfung mit einem gut auf dem 7. Rang von 14 Teilnehmern, bestanden 8. Leider mussten wir viele Punkte liegen lassen, da Dubai beim Einstieg ins Wasser jeweils zögerte. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit unserer konstanten Arbeit während der ganzen Prüfung, Die Aufgaben waren sehr fair dennoch zum Teil sehr anspruchsvoll.

23. Februar 2015

Happy Birthday mini Perle!

Hüt firet mini Luna ihre 15. Geburtstag. Wie schnell doch die Ziit vergot, es isch chum zum glaube. Witerhin gueti Gsundheit und vel Freud im Läbe und ganz vel Gutzeli.

Februar 2015

Wir verbringen schöne Tage im Schnee im wunderschönen Berner Oberland.

Iowa und Dubai of Eleven Creek
Iowa und Dubai of Eleven Creek

6. Januar 2015

Fleissig besuchen Iowa und ich die Physiotherapie bei Frau Fuchs in der Tierklinik Aarau West. Heute sind es 6 Wochen seit dem Eingriff. Iowa ist auf gutem Weg, so sind die Trainings auf dem Wasserlaufband bereits sehr intensiv. Es ist kaum zu glauben, wie gut Iowa bereits wieder unterwegs ist. Zum Glück

1. Januar 2015

Ein spannendes 2014 liegt hinter uns.

Hier eine kleine Zusammenfassung einiger Momente.

  • Dubai und ich starten erfolgreich in Obedience 2
  • Wettkampfleitereinsatz Obedience an der
    2. Weltmeisterschaftsqualifikation in Bösingen
  • Dummy-/Apportiervorführung am 2. Oberwalliser Jagdhundetag Raron
  • 2. Richtereinsätze Halterberechtigungsprüfung für Listenhunde Kt. AG
  • Obedience Semiar bei Lotta Linusson
  • Dummyferien an der Ostsee, in Arosa und Mélisey
  • Schöne Ferien im Tessin mit der Familie und den Hunden
  • Dubai und ich erreichen den super 3. Rang Intermediate mit sehr gut am
    WT Heart of Switzerland. Dies ist unser bestes Resultat. Freude.
  • 21. Nov. Iowa erleidet bei einem Unfall eine Hüftluxation.Traurig.

Luna bald 15 J, Iowa und Dubai geniessen den tollen Schnee.