Di

25

Dez

2012

25. Dezember 2012

Schöne Bescherung!

Was für ein Weihnachtsgeschenk.

Am Nachmittag hat Fame 10 Welpen auf die Welt gebracht. 5 Rüden (4 schwarze, 1 brauner) und 5 Hündinnen (3 schwarze, 2 braune).

Fame und den Welpen geht es sehr gut.

Sa

08

Dez

2012

8. Dezember 2012

Fame geniesst den Schnee in vollen Zügen und ihr Bauch wird runder und runder. Jetzt sind es nur noch ca. 14 Tage bis wir hoffentlich eine grosse Welpenschar unter dem Tannenbaum haben.

Schon bald hat das lange Warten ein Ende und natürlich drücken wir Fame und Nicole für die bevorstehende Geburt schon jetzt die Daumen.

Fr

07

Dez

2012

7. Dezember 2012

Wir starten gut in die letzte OB 2 Prüfung in diesem Jahr. Übung 1 + 2 hat Dubai sehr gut gemacht, sind doch die Hunde links und rechts beide aufgestanden. Auch der Start der Einzelübungen ist uns geglückt. Leider schlichen sich dann einige Fehler ein. Beim Richtungsapportieren und Carré brauchte ich zuviele Kommandos 0 Punkte. Pos. aus der Bewegung machte sie echt gut perfektes Steh und perfektes Sitz, gefragt war Sitz und Platz. Na ja, nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Erstmal haben wir uns jetzt Trainingsferien verdient.

HS Riken, Halle Schöftland

Bei heftigem Schneetreiben und Kälte stand ich (Gott sei Dank in der Halle) als Wettkampfleiterin im OB 3 für 13 Teams im Einsatz. Richterin war J. Tschupp.

 


Fr

30

Nov

2012

30. November 2012

Hier ein aktuelles Foto vom stolzen Papa

Don vom Kloster Haimbach. Genannt Leo.

Danke Moni Leciejewski für das Foto.

 

So

18

Nov

2012

18. November 2012

Obligatorische Wettkampfleiter-Weiterbildung Obedience.

Die Weiterbildung stand ganz im Zeichen der neuen Nationalen- und Internationalenreglemente.

Ab 1. Januar 2013 werden die Obedience Wettkämpfe nach den neuen Reglementen ausgetragen und gerichtet.

Unter der Leitung von Nicole Schmied

konnten wir sowohl die theoretischen wie

auch die praktischen Neuerungen vor Ort erarbeiten.


So

11

Nov

2012

11. November 2012

Dummytraining in Lutter unter der Leitung von Claudia von Känel.

Wir besuchten das letzte Tagestraining in diesem Jahr. Leider hat es den ganzen Tag geregnet. Nichts desto trotz hat Claudia uns mit guten Aufgaben gefordert.

 

Sa

10

Nov

2012

10. - 29. November 2012

Luna, Dubai und Fame of Eleven Creek

Fame verbringt ihre wohlverdienten Ferien

bei uns. Für mich war es sehr toll, diese Tage mit Fame, welche uns hoffentlich um Weihnachten viele tolle Welpen schenken wird, zu verbringen.

Schöne Herbstspaziergänge durften da natürlich neben den täglichen Streicheleinheiten und Putzaktionen nicht fehlen.

Nun sind wir alle voller Vorfreude und gespannt, was uns da erwarten wird.

 


So

28

Okt

2012

28. Oktober 2012

WT Heart of Switzerland im Eigenthal

Zum Saisonende bestehen Dubai und ich unseren ersten Workingtest in der Klasse Intermediate. Bin sehr stolz auf mein Mädel. Auch wenn wir da und dort noch einige Punkte für Einweisen liegen lassen mussten, haben wir bei schwierigen Verhältnissen alle Dummies sicher nach Hause gebracht.

Ruby, Dubai, Inox und Ennio

Bereits die Anfahrt ins Eigenthal hatte ihre Tücken. Von Kriens Richtung Eigenthal präsentierte sich die Landschaft wie im tiefsten Winter. Die Strasse war schneebedeckt und die Fahrt alles andere als angenehm. So standen viele Fahrzeuge still und mussten abgeschleppt werden. Trotz des vielen Schnees oder eben gerade deswegen, war der Workingtest eine super Erfahrung, denn es hatte über Nacht sehr viel Neuschnee gegeben.

Ruby und Dubai


Do

11

Okt

2012

11. Oktober 2012

Tolle Neuigkeiten. Fame ist läufig und wir hoffen auf den I-Wurf of Eleven Creek bei Nicole Farronato.

Die Vorfreude ist gross. Wenn alles gut läuft, zieht Ende Feb. 2013 ein Welpe of Eleven Creek bei uns ein.


Fame of Eleven Creek

Don vom Kloster Haimbach


So

07

Okt

2012

7. - 12. Oktober 2012

Intensiv-Dummytrainingswoche in F-Ecromagny (Vogesen). Unter der Leitung von Claudia von Känel verbringen wir tolle und abwechslungsreiche, aber auch sehr nasse Tage in den Wäldern, Wiesen und vielen Seen rund um Ecromagny. Den motivierten Teilnehmern, den unermüdlichen und geduldigen Helfern Fredy und Norbert, sowie dem Auberge la Champagne Team ein grosses Dankeschön.

Vielen Dank auch an Claudia für die vielen schönen Übungen, welche sie mit uns erarbeitet hat.


Mi

03

Okt

2012

3. Oktober 2012

Luna und Ornellaia

 

Kleines Eleven Creek Treffen.

Am Mittwoch trafen sich einige Eleven Creeks.

Mit dabei waren Bagheera, Luna, Fame, Dixie, Dina Mira, Gioia, Dubai, Duero und Laia.

Alle Hunde haben sich prächtig miteinander verstanden. Spiel und Spass kamen sicherlich nicht zu kurz.

Dubai, Dixie, Dina Mira, Mutter Bagheera, Due


So

30

Sep

2012

30. September 2012

Zusammen mit Claudia, Eva und 8 Hunden machen wir eine schöne Wanderung auf dem Sparenmoos oberhalb von Zweisimmen im Simmental.

Bei prächtigem Herbstwetter darf natürlich ein gemütliches Picknick nicht fehlen.

 

v.l. Gioia (Labi), Zera (Schw. Senn), Big Ben (Sheltie), Buddha (Aussie), Maroon (Aussi),

Dubai (Labi), Luna (Labi), Mira (Labi


WT Silvaplana, Klasse Intermediate

Fotos: Dr. Georg Mittelbach


Fr

21

Sep

2012

21. -23. September 2012

Ruby und Dubai am Silvaplanersee

WT St. Hubertus, Silvaplana GR

(höchstgelegener Workingtest)

Dubai und ich starten zu unserer 2 Dummy-Prüfung im Intermediate. Von 5 anspruchsvollen Übungen konnten wir 2 mit guter Punktzahl beenden. Bei weiteren 2 hatten wir doch einige Probleme mit Einweisen. Das Dummy haben wir dann doch noch gefunden. Leider auch 1 Nuller. Am Samstag stand ich dem irischen Richter Ronnie Farelly als Steward in der Klasse Novice zur Seite. Dies war sehr interessant, da Ronnie mir einige Feedbacks zu den Arbeiten gegeben hat.

 


So

16

Sep

2012

16. September 2012

Dummyseminar mit Jörg Brach (D)

In anspruchsvollem Gelände konnten wir unter optimalen Bedingungen trainieren. Jörg hatte stets alles unter Kontrolle und seinem scharfen Blick entging nichts. Anregungen und Tips wurden gerne entgegengenommen.

Auch die Teilnehmer welche heute nicht bei bester Gesundheit waren, konnten in der Gruppe einige schöne Momente geniessen.

Auf diesem Weg wünsche ich allen gute Besserung.

 

Jörg mit Bono


Zu meiner Freude hatte Jörg heute seine beiden jungen Labis mit dabei.

Lakedown Stoats Tail Tara (16 Monate)

Gundog's Choice Bono (2 Jahre)


Sa

01

Sep

2012

1. September 2012

Einsatz als Wettkampfleiterin am Rahmenturnier der Obedience Schweizermeisterschaft 2012.

Bei strömendem Regen standen Karin Gossweiler (Richterin) und ich für 17 Teilnehmer in den Klassen Beginners und OB 1 auf dem Hundesportplatz in Schöftland.

 

 

So

26

Aug

2012

26. August 2012

Dubai und ich starten beim Cyno-Tavannes an unserer dritten Obedience 2 Prüfung. Wir zeigten eine harmonische Prüfung und beenden den Wettkampf mit einem gut

193.5 Pkt. Im Obedience können zwischen der Höchstnote von 10 Pkt. und einem Nuller manchmal nur wenige Zentimeter liegen. So kassierten wir heute leider 2 Nuller. Über die gesamte Prüfung gesehen, bin ich aber sehr zufrieden.

So

19

Aug

2012

19. August 2012

Ab sofort muss ich wohl mit 3 Hunden spazieren gehen!!

Meine Kinder und mein Mann haben mir diesen lustigen Kerl nach Hause gebracht.

Sa

18

Aug

2012

18. August 2012

Nach der langen Anfahrt nach Boudevilliers im Val-de-Ruz, dass liegt zwischen Neuenburg und La-Chaux-de-Fonds, erwartete mich ein sehr schöner Hundesportplatz. Das OK rund um Jessica Herren und Françoise Gandoy haben ihre erste Obedience-Prüfung super organisiert und die Bedingung für die Teilnehmer,sowie für mich als WKL waren sehr gut. Das liebe Wetter hat es wieder einbisschen zu gut gemeint mit uns und so stiegen die Temperaturen wieder über 30 Grad.

Fr

03

Aug

2012

8. August 2012

Wasserdummyarbeit im Doppelpack

Luna und Dubai haben mega Spass am

Hallwilersee.


Do

26

Jul

2012

26. Juli - 3. August 2012

Wir geniessen unsere verdienten Sommerferien in vollen Zügen. Sei es beim Wandern auf der Alm, Badespass in einem der vielen schönen Seen oder bei unserer Premièrenfahrt auf dem Sesselilift.

 


Fr

20

Jul

2012

20. Juli 2012

Mein Traum, sowie der Albtraum meines Mannes, sind quasi über Nacht wahr geworden. So führe ich im Moment 5 schwarze Labradore, vom Junghund bis zur Seniorin.

v.l. Laia (10 Mt.), Luna (12), Dubai (5),

Duero (5) Quinzy (4)


So

08

Jul

2012

8. Juli 2012

WT Emmental Mountain Trail, Schangnau

Bei strömendem Regen starten wir zum

ersten Mal in der Klasse Intermediate.

Leider konnten wir bei den ersten beiden Übungen nur jeweils die Hälfte lösen und kassierten somit gleich 2 Nuller.

Dubai und ich arbeiteten dann aber super zusammen und bei den weiteren 4 Übungen erhielten wir die Punkte 19 (blind), 18 (beschossenes blind/blind), 16 (blind/mark) und 15 (blind/mark)

von 20 möglichen Punkten.

Do

05

Jul

2012

5. Juli 2012

Happy Birthday meine Dubai.

Heute dürfen wir bereits deinen 5. Geburtstag feiern. Es macht Spass einen so tollen Hund sein Eigen zu nennen. Ein super Hund im Alltag, was auch immer kommt, Dubai ist dabei und für Alles zu haben. Auch viele schöne Erfolge an Workingtests sowie an Obedience-Prüfungen durften wir miteinander feiern.

 

 

Sa

30

Jun

2012

30. Juni 2012

Einsatz als Wettkampfleiterin beim

SC OG Burgdorf-Emmental. Bei Temperaturen über 30 Grad starteten 25 Teilnehmer an der OB-Prüfung. Die Hitze verlangte uns alles ab, deshalb an dieser Stelle ein Lob an die Startenden, N. Schmied (Richterin), die Helfer und das OK.

Teilnehmer:

5 Beginners

4 Obedience 1

7 Obedience 2

9 Obedience 3


Sa

16

Jun

2012

16. Juni 2012

Der 5-jährige Golden Retriever Rüde Lenox ist einer der besten Freunde von Dubai. Der Macho wird von Dubai sehr verehrt. Er findet sie auch toll, kann nur nicht offen dazu stehen.

 

So

10

Jun

2012

10. Juni 2012

Einladung vom SC Fribourg, Villars-sur-Glâne

In aller Hergottsfrühe machten wir, Hp. Jutzi (Richter) und ich, uns auf den Weg nach Fribourg. Es erwartete uns ein nettes Team rund um Jochen Hermann, Jean Cotting und Brigitte Ding, sowie ein schöner Wettkampfplatz.

Die Wetterprognosen waren alles andere als zuversichtlich, so waren wir umso erfreuter, dass wir alle 22 Teams bei sehr guten Bedingungen durch die Prüfung führen konnten.

Merci beaucoup, pour la bonne journéé!

À bientôt.


Mi

06

Jun

2012

6. - 16. Juni 2012

Der junge, temperamentvolle 8 Monate alte Flat Elvis verbringt seine Ferien bei uns.

Die Mädels hatten ihre Freude mit dem Buben

Sa

02

Jun

2012

2. Juni 2012

Trainingstag mit Claudia von Känel in Lutter.

Am Nachmittag haben wir am wunderschönen Bach unter optimalen Bedingungen trainieren können. Viele tolle Aufgaben konnten wir mit unseren Hunden zusammen erarbeiten. In den Pausen durften unsere Hunde natürlich ausgiebig das tolle, kühle Nass geniessen.

 

Mo

28

Mai

2012

28. Mai 2012

Einladung als Wettkampfleiterin beim

SKBS OG Hallwil, Dürrenäsch

 

Heute stand ich zum ersten Mal zusammen

mit Nicole Schmied (Richterin) auf dem Wettkampfplatz. In den Klassen

Beginners 7 und in OB2 11 Startende.


Do

17

Mai

2012

17. Mai 2012

Besuch bei Nicole Farronato und ihrer Rasselbande.

Rechts Leo (Don vom Kloster Haimbach) und Dubai of Eleven Creek.

So

06

Mai

2012

6. Mai 2012

Invasion der Labradore.

Wo kommen die nur alle her?


Ornellaia, Luna, Dubai, Kieran, Scout, Bob

Quincy, Dubai, Luna, Ornellaia


Ornellaia, Dubai, Luna

Do

03

Mai

2012

3.-6. Mai 2012

Die 8 Monate alte Ornellaia verbringt

einige Tage bei uns.

 

Schöne Dubai!

So

29

Apr

2012

29. April 2012

WKL-Einsatz Obedience-Prüfung

Beste Wetterbedingungen, tolle Organisation, motivierte Teilnehmer und Helfer. Dies alles durfte ich heute im HSP Reusstal in Mellingen als Wettkampfleiterin erleben. Ein vollbesetztes Teilnehmerfeld mit 25 Teams in den Sparten Beginners bis OB 3 zeigten ihr Können. Hier nochmals meinen speziellen Dank an Bea Regg (Richterin), Yvonne Hersche (Prüfungsleitung) und Evi Pfister (WKL-Helferin). Erwin und seine Küchenhelfer haben uns wie immer kulinarisch verwöhnt.

Sa

21

Apr

2012

21. April 2012

Im schönen Gantrischgebiet (BE) starten

wir am WT Eywald. Mit einem gut beenden

wir den Workingtest.

Dubai wartet entspannt in der Wartezone.

Auch dies muss gelernt werden,

da die Wartezeiten oft lange sind und ein

Workingtest mehrere Stunden dauert.

 

So

01

Apr

2012

1. April 2012

Dummytraining in Lutter unter der

Leitung von Claudia von Känel

Dubai ist in ihrem Element



Danke Irene für die tollen Fotos

Motivierte Teilnehmer und Helfer



Fr

30

Mär

2012

30. März 2012

Dubai und ich starten zu unseren zweiten Prüfung im Obedience 2. Mit 191 Pkt. befr. beenden wir die Prüfung. Dubai zeigte bei der letzten Übung dem Carré eine perfekte Ausführung. Leider kam sie danach selbständig ins Fuss, somit Null Punkte anstelle von 40 Punkten. Schade.

Wir versuchen es wieder.

Heute stand ich beim KV Säli Olten auch als Wettkampfleiterin im Einsatz.

In der Sparte Obedience 1 begleitete ich 11 Teams, welche schöne Arbeiten zeigten.

Danke für die positiven Rückmeldungen.


Sa

03

Mär

2012

3./4. März 2012

Sensationeller Erfolg am Team Workingtest Lakeland Trophy, Meienried BE.

Das Team v.r. Irene Bernhard mit Ruby (Intermediate), Claudia von Känel mit Enio (Open) und ich mit Dubai (Novice) erreichen den hervorragenden 3. Platz von 20 startenden Teams.

Wir sind überwältigt und freuen uns riesig über unsere Leistung. Mussten doch über zwei Tage insgesamt je 9 Übungen in den verschiedenen Klassen im Team absolviert werden.

Vielen Dank Claudia und Irene für die zwei tollen Tage. Es hat einfach Spass gemacht, zusammen mit euch, diesen Team Wettkampf zu absolvieren.

Dubai und ich erreichten ausserdem in der Einzelwertung ein sehr gut mit 104 von 120 Punkten.

Sa

25

Feb

2012

25./26. Februar 2012

Wir besuchen das 2-tägige Intensivseminar unter der Leitung von Jörg Brach (Gundog).

 

Bei optimalen Bedigungen hat uns Jörg jeweils sehr schöne zum Teil auch anspruchsvolle Übungen erarbeiten lassen.

 

Eine sehr gute Vorbereitung auf die kommenden Workingtests.

 

v.l. Yvonne, Gretchen, Heidi, Sirius, Maja, Bruce, Jörg, Dubai, Claudia, Inox

 

 

 

Do

23

Feb

2012

23. Februar 2012

Meine Luni wird heute 12 Jahre alt.

Happy Birthday meine Perle.

Es ist kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht.

Bei bester Gesundheit begleitest du mich auf all meinen Wegen. Auch im Training machst du immer noch eine gute Figur. Es ist eine wahre Freude mit wie viel Begeisterung du immer noch mittrainierst.

Sa

11

Feb

2012

11.-18. Februar 2012

Wir verbringen wunderschöne Winterferien im Berner Oberland. Alle genossen die wohlverdienten Ferien in vollen Zügen.

Sa

28

Jan

2012

28. Januar 2012

Heute führte die TKAMO eine Wettkampfrichter-Prüfung durch.Der KV Säli Olten war zuständig für den Wettkampf.

Dubai und ich durften eine OB 2 Probeprüfung absolvieren. Mit 205 Pkt. gut, konnten wir an die gute Leistung der letzten Prüfung anknüpfen


Fr

20

Jan

2012

20. Januar 2012

KV Säli Olten, Schöftland

Einsatz als Wettkampfleiterin und -teilnehmerin.

Der Saisonstart ins 2012 ist uns super gelungen. Bei unserem ersten Start im OB 2 erreichen wir mit 217.5 Pkt. ein gut. Wiederum konnten wir

8 Übungen mit vorzüglich beenden. Leider 2 Nuller.

(Distanzkontrolle und Apportieren)

 

Fr

20

Jan

2012

20. Januar 2012

KV Säli Olten, Schöftland

Einsatz als Wettkampfleiterin und -teilnehmerin.

Der Saisonstart ins 2012 ist uns super gelungen. Bei unserem ersten Start im OB 2 erreichen wir mit 217.5 Pkt. ein gut. Wiederum konnten wir

8 Übungen mit vorzüglich beenden. Leider 2 Nuller.

(Distanzkontrolle und Apportieren)