Geplante Richtereinsätze 2019 für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial Kt. Aargau Hundesport Reusstal SKG, Mellingen

Daten 2020 folgen    auf dem Hundeplatz Hundesport Reusstal SKG

3. November WT Heart of Switzerland, Eigenthal LU

Richter: Norbert Theuerkauf, Jürgen Laux und Nicole Schmidt

Bei unserem ersten Start in der Novice Klasse erreichen wir den schönen 5. Platz mit 98 Pkt. sehr gut. Ausserdem erhalten Querfeldein Esprit und ich den Judges Choice. Das freut mich sehr und ich bin echt überwältigt.

Der beste und herausragendste Hund pro Klasse erhält den Judges Choice, welcher von den Richtern vergeben wird.

26. Oktober Halterberechtigung Listenhunde Kt. Aargau

Richtereinsatz für Halterberechtigung Listenhunde Kt. Aargau beim Hundesport Reusstal SKG Mellingen. 3 Teams haben die Prüfung mit Bravour bestanden. 20 Teams haben das Hundehalter Brevet Kt. Aargau bestanden.

17. - 20. Oktober Dummyseminar Goms

Ein schönes Seminar mit tollen Hunden und Hundeführern. Danke Malu Kluser, dass du mit mir zusammen dieses Seminar leitest. Sehr schön zu sehen, wie alle Teams Fortschritte machen und Spass an der Arbeit haben.

29. Sept. - 4. Okt. Trainingsferien Schlickeralm (A)

Zum ersten Mal verbringen wir eine Trainingsferienwoche auf der Schlickeralm im Stubaital (A) unter der Leitung von Claudia von Känel. Der Wettergott war uns hold und das Gelände war wirklich toll. Auch die Junghunde durften sich an den Dummies üben.Danke an alle die mit dabei waren es hat einfach Spass gemacht. 

Fotos: Susanne Habegger u. Irene Bernhard

28. September 2019 WT Suisse Romand, Les Savagnieres

Heute konnten wir unsere guten Trainingsleistungen auch an der Prüfung abrufen. Wir beenden die Prüfung auf dem super schönen 3. Platz von 15 mit vorzüglich 113 Pkt. 20/18/19/19/19/18.

Richter Moira Frank (DE), Christine Ruhier (CH), Martin Incendi (CZ)

Markierung, Doppelmarkierung, Heel Work/Memory, Heel Work/Marking, Suche, Doppelmarkierung

24./25. August 2019 WT Silvaplana

Esprit und ich starten am WT Silvaplana. Die Richter Charlotte Derungs (CH), Hans Petter Grongstad (NO) und Walter Mygil (DK) haben uns sehr schöne und anspruchsvolle Aufgaben zusammengestellt. Das Gelände und der Lej Nair liesen keine Wünsche offen. Am Samstag konnten wir die Prüfung nicht bestehen 20/0/20/0/20/10 beide haben wir eine Null eingeholt.

Am Sonntag lief es uns besser 12/20/2018/11/12 gut 13. Platz von 28.

Fotos: Kurt A. Schuhmacher

2. - 4. August 2019 Querfeldein E-Wurf Treffen Chiemsee

Fast genau 3.5 Jahre nach der Geburt der E-Chen treffen sich 6 der 9 Hunde (Eno, Ennio, Ewen, Esmee, Elsa und Espirt) mit ihren Besitzern bei Meta und Martin am schönen Chiemsee/Bayern. Auch Uroma Liz und Urenkelin Alinghi sind mit dabei. Was für eine Wiedersehensfreude. Wir verbringen 3 schöne und lustige Tage zusammen. Es war eine coole Truppe und hat mega Spass gemacht.

Juli 2019 Tour de Suisse

Ich nutze die Sommerferien und besuche Amarok, Arrow, Akuma, Arven, Aspen und Allegra bei ihren Besitzern Zuhause oder im Feriendomizil (Schaffhausen, Wallis, Glarus, Graubünden und Nidwalden.

15./16. Juni 2019 Oberwald Trophy

Wir verbringen tolle Tage im Goms. Am Samstag haben wir den WT auf dem 8. Rang von 20 mit schönen Punkten 16/20/14/10/20 gut bestanden. Der 10er geht voll und ganz auf meine Kappe. Ein Handlingfehler kostete uns sehr viele Punkte. Am Sonntag war Esprit etwas übermotiviert und ist mir 2x eingesprungen. Wie sagt man so schön, das hat sie an einem WT noch nie gemacht) 19/20/0/0/18 nb.

25. Mai 2019

NHB Nationales Hundehalter Brevet  / Listenhundeprüfung Kt. Aargau

beim Hundesport Reusstal Mellingen.

Als Richter stand ich für 7 Teams im Einsatz.

13. Mai 2019 16 Wochen A-Wurf of Hunting Castle

Heute wird der A-Wurf bereits 16 Wochen alt und ich freue mich sehr, dass sich alle in ihren neuen Familien gut eingelebt haben. Die Welpen entwickeln sich sehr gut, sind sehr unkompliziert, unerschrocken und gefestigt.

9.-12. Mai 2019 Dummytraining Goms

Tolle Trainingstage liegen hinter uns. Anspruchsvolles Gelände und viele Aufgaben wurden von den Teilnehmern voll motiviert angegangen.

Vielen Dank allen Teilnehmern und Malu Kluser mit welcher ich das Seminar zum 7. Mal leiten durfte. Es waren auch 4 of Hunting Castle Labis dabei, welche schon mal Dummyluft schnuppern durften.

4./5. Mai 2019 WT S-Chanf

Wir starten in die WT Saison 2019. Bei kühlen und winterlichen Bedingungen arbeitet Esprit nach ihrer Welpenpause sehr schön. Leider war Esprit zum Teil etwas übermotiviert. Die Richter Sune Nilsson (S), Ola Thunberg (S) und Silvia Mutter (CH) bestätigen dies dennoch mit viel Lob für die ausgeführten Arbeiten. Samstag, 0 /19/ 20/20/19/19, Sonntag, 0/0/18/18/20/20 

21.-23. April 2019 Dummytraining O. Kilary

Dummytraining mit Oliver Kiraly (H). Wie immer schöne Aufgaben in anspruchsvollem Gelände. Esprit hat toll gearbeitet und wir hatten viel Spass beim Training. Danke Yvonne für deine Organisation und allen Teilnehmern für die lustigen Stunden.

7.-12. April 2019

Wir verbringen schöne Dummytrainingstage im Hunting Castle in F-Mélisey.

Esprit ist nach ihrer Welpenpause wieder top in Form und auch klein Alinghi war bereits mit von der Partie. Dubai und Iowa genossen es auch dabei zu sein. (Fotos: Irene Bernhard, Andrea Feist, Cinzia Jörg)

24. März 2019 Der A-Wurf ist ausgezogen

Die Welpen sind zu ihren neuen Familien gezogen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir die Welpen in gute Hände abgegeben. A-Wurf 21. Januar 2019

 

Alinghi of Hunting Castle Madame weiss bleibt bei uns.

21. Januar 2019 Geburt A-Wurf

Was für ein Start in die Woche. Esprit hat in einer super schnellen Geburt

11 Welpen (6 Rüden/5 Hündinnen) geboren. Eine ganze Fussballmannschaft.

Den Welpen und Esprit geht es soweit gut. A-Wurf

15. Januar 2019

Happy Birthday Querfeldein Esprit.

Bereits 3 Jahre alt, wie schnell die Zeit vergeht. Dieser Geburtstag ist ein sehr spezieller. Heute ist Tag 54. der Trächtigkeit und bald erwartest du die ersten Welpen of Hunting Castle. Die Vorfreude ist sehr gross. 

11. Januar 2019

Die Wurfbox und das Welpengehege sind bereit. Esprit geht es tip top und der Bauch ist nun schon ziemlich gross. Wurfplanung