A-Wurf of Hunting Castle 

Blackthorn Rascal x Querfeldein Esprit

Alle Welpen sind vergeben.

15. Februar 2019

Die 11er Mannschaft stellt sich vor. (Fotos: Irene Bernhard)

14. Februar 2019

Alle fressen bereits fleissig Rinderhackfleisch. Die Kleinen entwickeln sich zu kleinen Kanibalen. Da will jeder immer der Erste sein. Danke Irene für deine Mithilfe. (Fotos: Irene Bernhard)

11. Februar 2019

Bereits drei Wochen sind seit der Geburt der Welpen vergangen. Alle sind gut in Form nehmen stetig zu, sind bereits neugierig und zum Teil schon ganz selbstbewusst. Alle üben fleissig Welpenmilch aus dem Teller zu lecken. Aller Anfang ist schwer, aber ich würde sagen es geht immer besser.

5. Februar 2019

Die Welpen sind nun 2 Wochen alt. Bei allen sind die Äuglein offen und alle sind, zwar noch etwas wacklig, aber dennoch auf allen vier Pfoten unterwegs.

An den Zitzen wird es langsam aber sicher eng. Esprit ist nach wie vor eine super Hundemutter und kümmert sich tip top um die Welpen. Fotos: Irene Bernhard

3. Februar 2019

Wir mussten expandieren. Der kleine Korb ist zu klein für all die 11 Welpen. Heute wurden alle das erste Mal entwurmt.

29. Januar 2019

Heute habe ich bei den Wälpli zum ersten Mal die Krälleli geschnitten. Dies ist ja eigentlich nichts aussergewöhnliches. Schaut man sich, das Ganze in Zahlen an, sieht es schon etwas anders aus.

11 Welpen à 18 Krälleli = 198 Krälleli

Alle waren brav, trotzdem hat die Prozedur einen Moment gedauert.

Fotos: Irene Bernhard

28. Januar 2019

Heute sind die Welpen bereits 1 Woche alt und alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Wir schauen schon mal wer die längsten Beine hat.

26. Januar 2019

Ich glaube die Nummer 11 wird zukünftig für mich einen anderen Stellenwert einnehmen. Ich habe es geschafft links die 5 Girls und rechts die 6 Boys. Es wird getrunken, geschlafen und an Gewicht zugelegt. Die Welpen sind fit und zwäg. Esprit verlässt jetzt auch ab und zu die Wurfbox und heute haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht.

23. Januar 2019

Wir sind jetzt schon 3 Tage alt. Unsere Mutter Esprit umsorgt uns mit viel Fürsorge. Wir haben alle auch schon an Gewicht zugelegt. Im Moment schlafen und trinken wir viel.

21. Januar 2019

Von 1.13 Uhr - 4.40 Uhr hat Esprit heute nicht weniger als 11 Welpen geboren.

Es sind 6 Rüden un 5 Hündinnen. Alle sind wohlauf. Esprit umsorgt ihre Welpli tadellos und instinktsicher. Wir freuen uns nun auf eine schöne Welpenzeit.

Die Trächtigkeit kann mittels unten stehendem Link verfolgt werden.

Deckdatum 23. November 2018 eingeben.

https://www.welpen.de/traechtig/

16. Januar 2019

Wir wären dann soweit bereit. Die Vorfreude ist gross.

11. Januar 2019

Die Wurfbox und das Welpengehege sind bereit.

Esprit geht es sehr gut und der Bauch ist nun sehr deutlich gewachsen.

(50. Trächtigkeitstag)

19. Dezember 2018

Was wir bereits vermutet haben, hat sich beim heutigen Ultraschall bestätigt. Esprit ist tragend und wir freuen uns auf schwarze Welpen um den 23. Januar 2019. Esprit geht es gut und as Bäuchlein wächst. Die Vorfreude ist gross.

20. - 25. November 2018

Wir reisen an den Niederrhein zu Fam. Scesny. Querfeldein Esprit und Blackthorn Rascal haben sich sehr gut verstanden. Rudi ist ein richtiger Gentleman und er hat Esprit mit seiner ruhigen Art um den Finger (Pfote) gewickelt. Nun hoffen wir auf schwarze Welpen aus reiner jagdlicher Arbeitslinie auf Ende Januar 2019. Danke Rainer und Beate für eure Gastfreundschaft und dass Ihr Rudi für den A-Wurf of Hunting Castle zur Verfügung stellt.

 

Dank an Irene Bernhard für die schöne Collage.

Blackthorn Rascal x Querfeldein Esprit

Blackthorn Rascal, 10. November 2013

(Garagill Pike at Blackthorn x Drakeshead Vogue)

Besitzer: Rainer Scesny

HD:                 B2/B2            

ED:                 0/0

ÜGW:              0

RD/PRA/HC:   9.10.2018 Tierärztliche Klinik, Kleve

PRA/prcd:       frei N/N

CNM/HMLR    frei N/N

EIC:                 frei N/N

SD2:                Träger

HNPK:             frei N/N

Zuchtzulassung 13. Jan. 2016

Blackthorn Rascal genannt "Rudi" ist ein netter und ausgeglichener Rüde.

Bei der Arbeit ist er sehr konzentriert und fokussiert. Ich habe Rudi kennengelernt. Sein entspanntes, freudiges Wesen, seine Gesundheitsergebnisse wie auch sein Aussehen haben mich überzeugt, ihn als Deckrüden für meinen A-Wurf einzusetzen. 

Querfeldein Esprit, 15. Januar 2016

(Lochiness Green Chive x Querfeldein Babooshka)

Esprit kommt aus der Zucht von Susanne Wisniewski (Querfeldein).

Sie ist eine hübsche, mittelgrosse Hündin. Mit ihrem ausgeglichenen Wesen und ihren ausgeprägten Anlagen ist Esprit sowohl im Alltag wie auch bei der Arbeit eine super Begleiterin.

Im Alltag absolut unkompliziert, ruhig, unscheinbar und gelassen, ausserdem ist sie sehr anhänglich und eine kleine Schmusekatze.

Bei der Arbeit allzeit bereit, dabei lässt sie sich leicht führen, ihr hoher Finderwille, ihre exzellente Nase, die extreme Geländehärte, ihre Wasserfreude und Schnelligkeit machen jedes Training einzigartig. Beim verfolgen von Zielen ist sie sehr hartnäckig und gibt nicht auf. Esprit verfügt über einen vorzüglichen Formwert und sehr gute Gesundheitsresultate.

Für mich ein Geschenk mit so einem tollen Hund zu arbeiten.

Der perfekte Familien- und Arbeitshund.